Mrz 212010
 

Der letzte Tag am Schiff bricht an. Da unsere Weiterreise ohne Flugzeug auskommt, können wir auch diesen Tag noch tauchen.

Aus gesundheitlichen Gründen sollte man min. 24h nach dem letzten Tauchgang in kein Flugzeug steigen oder höher als 500 m über Meeresspiegel reisen.

STEVES_BOMMIE

Wir untersuchen “Steve’s Bommie”. Benannt nach einem Tauchguide, der dort gestorben ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte dieser auch ohne Ausrüstung getaucht und das ist eines Tages mal schief gegangen.

Unten gibt es entsprechend auch eine Gedenktafel. Zusätzlich ist der Tauchplatz auch nach dem Taucher Steve benannt.

Steve_gedenktafel

Neben der Tafel treffen wir auch auf Steinfische. Ansonsten ist auch recht viel Leben hier im Wasser. Viele Fische und gute Sicht. Was will man mehr.

STEVES_BOMMIE2

Nach dem zweiten Frühstück geht es noch Mal zum “Steve Bommie”. Vorher rechtsherum und diesmal linksherum 😉 .

FLARE_POINT

Die letzten beiden Tauchgänge am Nachmittag sind am “Flare Point”. Ein sehr schönes und großes Riff mit sehr vielen Fischen. Darunter Büffelkopffisch und Trompetenfische.

Am Abend gibt es BBQ am Schiff im Freien. Wie schon einmal ist dies das Abschlussessen. Dieses Mal auch für uns. Hier kann man wieder Känguru probieren.

BBQ1 BBQ2

 

Nicht ganz so optimal ist die Tatsache, dass das Essen draußen am Schiff durch den Wind sehr schnell kalt wird.

weitere relevante Beiträge...

  4 Antworten zu “Tauchsafari: Tag 7”

Kommentare (4)
  1. Und, habt ihr auch Känguru probiert?

    • Ja, zwei Mal. Bei beiden BBQ gab es die Möglichkeit. Schmeckt ähnlich wie Rindfleisch. Hat aber einen anderen Nachgeschmack.

      Insgesamt schmeckt es nicht schlecht.

  2. Was für eine schöne Sache, ein Gebiet nach dem Taucher zu benennen und ein Tafel aufzustellen. Ist das der offizielle Name geworden oder nur inoffiziell innerhalb der Tauchercommunity?
    LG, Hans

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)