Mrz 222010
 

Nach der Rückkehr zum Resort sind unsere Zimmer bereits früher als erwartet fertig.

Somit können wir unser Gepäck auf das Zimmer bringen und noch etwaige nasse Tauchsachen aufhängen.

Busstop Danach geht es zu Fuß zu Palm Cove City. Bei einer Bushaltestelle warten wir relativ kurz auf einen Bus und dann geht es ab nach Cairns.

Die Busse fahren recht häufig. Über den Tag sind es 10 Minuten Zeitabstände. Ein Tagesticket für eine Person kostet AUD $ 10,-. Nicht wirklich schlimm.

Nach etwa 35 Minuten sind wir auch in Cairns.

 

Nebenbei bemerkt halten wir auch an einige Schulen und Schüler steigen ein. Hier in Australien gibt es eine Schuluniformpflicht. Jeder Schüler lässt sich so anhand seiner Uniform zu der Schule zuordnen. Die Uniform ist einzigartig.

Ich finde das ganze sieht nicht so schlecht aus. In der Gruppe mach das Erscheinungsbild schon was her. Ich persönlich hätte damit kein Problem gehabt.

Was mir vereinzelt aber sofort im Bus aufgefallen ist. Die Abstandhaltung oder vielleicht auch Feindhaltung zwischen den einzelnen Schulgruppen.

Insgesamt sind Schüler/innen von drei unterschiedlichen Schulen im Bus. Diese sind insgesamt an zwei Stellen eingestiegen. Ausstieg natürlich vereinzelt. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann ist da auch die “Smithfield High School” dabei.

 

Wie auch immer. In Cairns machen wir eine weitere Shopping Tour und schauen uns den Rest von Cairns an. Wir besuchen dabei auch ein Einkaufszentrum. Ist ähnlich wie bei uns. Es gibt aber trotzdem einige kleinere Unterschiede. Geschäftsschluss ist hier um 17:30 Uhr.

Andi jedenfalls nutzt die Gelegenheit um sich einen Fotoapparat (wieder) zu kaufen. Das ganze ist eine verzwickte Lage. Sein für die Australienreise gekauftes Modell ist leider beim Tauchen “abgesoffen”…

Panasonic3 Panasonic1
Panasonic2  

 

Den Tag lassen wir in einem mexikanischen Grillrestaurant ausklingen. Das erste Mal wird uns von Haus aus sogar getrennte Rechnung angeboten.

Danach geht es zurück ins Resort.

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “mit den Öffis nach Cairns”

Kommentare (1)
  1. jojo -_-
    *blub blub blub* hats gemacht und tot war die 3-wochen-alte kamera -_-
    hab die kamera ausn wasser rausgegeben, jemand hat sie ins ausspühlbecken gegeben, als ich meinen tauchcomputer reinlegen wollte, hab ichs nur mehr blubbern gesehen :/
    beim rausnehmen oder so (oder im becken) muss irgendwie der verschluss aufgegangen sein (der nach einer weile viel zu locker aufgeht -_-)
    Unterwasser war die kamera definitiv noch zu

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)