Mrz 242010
 

In Kuranda angekommen geht es in Richtung Zentrum.

Natürlich wieder jede Menge Shops und Restaurants. In den Shops gibt es durchaus interessante Sachen. Neben Lederprodukte (Hütte, Gürtel, etc.) vom Krokodil sind auch Sachen vom Känguru dabei.

Daneben gibt es auch einige weitere Attraktionen, wie Schmetterlingsgarten, Koala-Zoo und Gift-Zoo.

Karin, Manuela, Herbert und ich entscheiden uns für den Australian Venom Zoo:

Australian_Vendom_Zoo

Zu sehen gibt es da natürlich entsprechend giftige australische Tiere (sind aber auch welche nicht aus Australien dabei). Damit wir wissen, bei welchen Tier wir besonders schnell sein sollten….

Neben Schlangen, Skorpione und Spinnen sind auch eine Tier ähnlich wie bei uns die  Gottesanbeterin dabei.

Australian_Vendom_Zoo_Animal

Ist für den Menschen ungefährlich und macht jagt auf (giftige) Spinnen, Insekten und sogar junge Schlangen – sehr sympathisch :D. Das Tier kann man auch auf der eigenen Hand halten – wenn man will…

Karin_Snake Andyt_Snake

Natürlich ebenso Pflicht. Ein Bild mit einer ungiftigen Schlange. Ein grüner Wasserpython – gehört an sich zu den Riesenschlangen – dies ist aber eine Tierart, die nicht größer wird wie im Bild ersichtlich.

Sobald die Schlange um den Hals ist und ihr Gleichgewicht gefunden hat, bleibt die stundenlang in dieser Position.

Würden wir nicht zum Mittagessen müssen, so würde ich noch jetzt dort stehen – natürlich inkl. Schlange.

Finde diese Schlangenart voll genial. Es wäre möglich sich die Schlange auf den Bauch zu legen und dann stundenlang zu fernsehen. Die Schlange würde sich dabei überhaupt nicht bewegen…

 

Frogs_Restaurant

Nun ja gegen 12:00 Uhr haben wir aber einen Tisch reserviert. Somit auf zum Essen.

weitere relevante Beiträge...

  3 Antworten zu “Abenteuer in Kuranda”

Kommentare (3)
  1. Schaut ja richtig gefährlich aus.
    Also die Schlange.
    Wenn die will, dann ist es aus.
    Sozusagen.

    Nette Fotos dabei.
    Viel Spaß noch in den letzten Tagen @Australia. 😉

    Greets from sunny Austria

    • Die Schlange ist ungefährlich und voll lieb. Könnte zwar beißen, aber wäre nicht so schlimm. Jedenfalls *Lust auf Schlange für Zuhause* bekommen. Hab auch mit Herbert gesprochen. Der hat selber zwei Schlangen zu Hause.

      Ansonsten danke. Hoffe der Regen wird schwächer. Heute nervt der sehr.

  2. Voll love die kleine Schlange 🙂

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)