Mrz 252010
 

Unser Ziel ist Cape Tribulation – Kap der Trübsal.

Cape_Tribulation

Benannt von Captain Cook, der damals die Ostküste von Australien entlang segelte und dort in der Nähe am Great Barrier Reef sein Schiff beschädigte.

Nun war er weit weg von zu Hause, war in einem fremden Gebiet und das Schiff war stark beschädigt. Verzweiflung trat ein. Daher auch der Name.

Für die Reparatur des Schiffes benötigte er über ein Monat. Schlussendlich konnte er die Cook-Passage durch das Great Barrier Reef finden und nach Norden heimwerts segeln.

Auf alle Fälle ist dort das Gebiet wo der Regenwald auf das Meer trifft. Und genau darum geht es uns.

Leider regnet es recht stark…

 

Update 13.04.2010:

Ein zusätzlicher Beitrag mit weiterführenden Informationen ist ebenfalls hier im Blog zu finden.

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Auf nach Cape Tribulation”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)