Mrz 302010
 

Willkommen auf dem Airbus A340-500…

airbus_a340

Das Flugzeug ist bedeutend kleiner als z.B. die Boeing 777, dir wir bei den letzten Flügen mit Emirates hatten.

Dafür ist die Maschine komplett ausgebucht. Kein Platz ist mehr frei. Ich habe einen Fensterplatz erhalten. So selten, da muss man das wirklich genießen. Trotz bitten und betteln – nein ich geb denn nicht her 😉 .

Hier hat ebenso jeder einen eigenen Bildschirm mit Fernsteuerung. Auch ein 110V Anschluss soll vorhanden sein. Konnte diesen aber nicht finden.

Es fehlt aber auf alle Fälle die USB-Anschlüsse und der RJ45 Netzwerkanschluss.

Das Unterhaltungsprogramm ist auch etwas anders. Eine komplett andere Menüführung. Auch gibt es weniger deutsche Filme. Dafür ist die Aktualität z.B. mit Avatar – Aufbruch nach Pandora um einiges besser.

airbus_a340_map2 airbus_a340_map1

 

Der Flug ist bislang sehr ruhig verlaufen. Ich konnte keine Turbolenzen spüren. Wie man auf der Übersichtskarte sieht wurden anscheinend auch ein paar mal ein Ausweichmanöver geflogen.

Der ganze Flug von Brisbane bis Dubai verläuft bislang im Finstern. Ein sehr geniales Phänomen.

dubai_nacht

Schlussendlich erreichen wir Dubai. Sehr schön bei Nacht anzuschauen.

airbus_a340_anschlussflug

Auf den Bildschirmen sieht man auch bereits die weiteren Anschlussflüge. So ist auch unser Flug nach Wien darauf ersichtlich.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)