Mrz 302010
 
flughafen_wien1 flughafen_wien2

 

Gleich beim Ausstieg werden wird der Reisepass kontrolliert. Nehme an, man sucht da jemand bestimmten.

Naja wir gehen weiter durch die eigentliche Reisepasskontrolle zur Gepäcksausgabe.

Unser Großgepäck braucht mal wieder am längsten.

geoeffnete_tasche

Und siehe da, bei mir war man auch in der Tasche drinnen. Ein Kabelbinder wurde aufgetrennt. Da war wohl der Zoll oder die Drogenfahndung mal wieder ganz neugierig.

IMG_4012

Ich nehme mal an, es war letztere. Ich habe mir in Port Douglas einen “Daintree Tea” geholt. Könnte beim durchleuchten schon verdächtig aufscheinen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, was man sonst hätte näher anschauen müssen.

Jedenfalls ist das ein 100% australischer Schwarztee. Das Anbaugebiet konnten wir bei einigen Ausflügen auch sehen.

 

Und ganz ohne “Tim Tam” bin ich dann auch nicht heimgekommen. Beim Duty-free Shop am Flughafen Brisbane habe ich noch schnell zugeschlagen. Danke hier auch noch an Herbert, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

IMG_3995 

Dies will nun wohl überlegt verzehrt werden – Nachschub gibt es eher weniger…

 

Nun geht es weiter zum Ausgang.

weitere relevante Beiträge...

  3 Antworten zu “wieder in Österreich – Flughafen Wien”

Kommentare (3)
  1. Glaube schon, dass es Nachschub von Tim Tam gibt, vielleicht zu deinem Geburtstag !!!! 😉

  2. Hihi, ne Drogenkontrolle wegen einer Packung Tee 🙂
    Was sind den TimTam? Kann das auf dem Foto leider nicht so gut erkennen.

    • Also, ja – kann ich mir schon vorstellen. War mal bei Mehl ähnlich. Via Röntgen kann man das wohl schwer unterscheiden.

      Tim Tams sind Schokoladenkekse in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, welche von der Firma Arnott’s Biscuits Holdings in Australien hergestellt werden. Demnach primär in Australien vorkommen.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)