Mrz 312010
 

Problem 1:

Durch die Unterstützung eines Freundes kann die Ursache für den Internetausfall zu Hause gefunden werden. Leider muss eine Komponente ausgetauscht werden.

Am Nachmittag bringt ein Bnet Support Techniker die neue Komponente vorbei. Nach dem Umstecken aller Kabel merkt man sehr schnell: Es geht wieder :-)  – die Lichter blinken wie verrückt. Ein Test von beiden Seiten bestätigt das noch Mal.

Großes Dankeschön an Mura und alle beteiligten Bnet Techniker für die rasche Abwicklung.

Schlussendlich dürfte bei dem öffentlichen Gateway der eingebaute Switch einen Defekt gehabt haben. Kein Gerät konnte darüber Daten verschicken.

 

Problem 2:

Auch dieses Problem konnte am frühen Abend komplett behoben werden. Schlussendlich nach vielen Recherchen und Umstellungen kommen Emails wieder durch.

Insgesamt dürften hier vier Ursachen auf einmal zusammen gekommen sein. Genaueres werde ich mir dann noch Mal anschauen, wenn ich wieder regulär arbeiten gehe.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)