Nov 292010
 

Also die Anfahrt zum Flughafen Wien war schon recht spannend, weil auf der Fahrt entdeckt wurde, dass etwas fehlt. Umdrehen war zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr möglich. Es sind die dritten Zähne von der Oma :-). Achso wer ist überhaupt alles mit:

narnia_reisegruppe

Unser Flug erfolgte mit der Austrian Airlines. Unser Gate war D28 mit geplanten Abflug um 07:00 Uhr. Gestartet wurde dann etwas später. Einige Basisdaten:

  • Flug OS451
  • von Wien
  • nach London Heathrow
  • Boeing 737-800
  • Platz 13B bis 13E
  • Flugzeit etwa 1 Stunde und 50 Minuten
  • Verpflegung mit warmen Kipferl, Tee, Kaffee, Säfte und Wasser

airport_heathrow

Nach einer angenehmen Flugreise begann schlussendlich der Sinkflug auf den Flughafen London Heathrow. Nach vielen großen und kleinen Schritten kamen wir zuerst zur wichtigen Toilette, Einreisevisum und Gepäcksausgabe. Dann ging es zum Ausgang und unter dem Motto "wie bestellt aber nicht abgeholt" war niemand da. Viele Fahrer, die auf Leute warteten aber keiner für uns.

Naja nachdem Ruhe beim Ausgang einkehrte wurde schnell klar: unser Fahrer ist nicht da. Nach etwa 15 Minuten probierten wir die erhaltene Telefonnummer des Fahrers. Leider ist die per Email übermittelte Rufnummer ungültig, was beim Probieren auch prompt eine Stimme mitteilt.

Ok, nächster Schritt war der Anruf unserer Kontaktperson Sarah für die morgige Veranstaltung. Ok, hier haben wir Glück und mit Händen und Füssen (per Telefon ;-) ) ist es möglich unser Anliegen zu erklären. Sie wird sich darum kümmern, was bei einem Rückruf dann auch erklärt wird.

Mit einer dreiviertel Stunde Verspätung ist dann unser Fahrer endlich eingetroffen. Der Grund: zwei Streiks, die den Verkehr blockieren und die Fahrzeit von einer halben Stunde auf einer Stunde erhöhen. Naja…

millennium_hotel

Wie kann es nicht anders sein, wir brauchen 1,5 h bis zum Hotel. Hier und da erhalten wir nebenbei auch interessante Informationen zu Gebäuden. Ansonsten ist da noch nicht viel zu erkennen. Es ist etwas wärmer als bei uns und Schneefrei.

Unser Hotel liegt direkt gegenüber der amerikanischen Botschaft: Millennium Hotel London Mayfair.

 

Leider ist unser Zimmer erst in ab 14:00 Uhr fertig. Da es aktuell kurz nach 11:00 Uhr ist, werden wir unsere Sightseeing Tour starten…

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)