Nov 302010
 

Tja gestern nach der Rückkehr von der Sightseeing Tour konnten wir am Abend unsere Zimmer beziehen. Unser Gepäck wurde natürlich zum Zimmer gebracht, das sich auf den dritten Stock befindet. Und hier leider ein sehr fataler Fehler. Wir wollten 2,- Pfund als Trinkgeld geben und haben stattdessen 2 Pfenning erwischt. Die Rückmeldung erfolgte prompt: that’s no money… – ohne Kommentar.

Das Geld schaut aber auch blöd aus. Da sind die Pfennige viel größer als die Pfundmünzen und völlig unlesbar!. Wir konnten das Missverständnis nicht einmal richtig aufklären, schon war derjenige verschwunden. Naja wer den Pfennig nicht ehrt, ist dem Pfund nicht wert ;-).

millennium_suite

Die Rache der Angestellten erfolgte aber prompt: es gab über Nacht zwei Feueralarme und keine Reaktion der Rezeption. Neben der Kälte im Zimmer und Lautstärke der vorbeifahrenden Fahrzeuge eines der wirksamsten Mittel um die Gäste aufzuwecken. Klar war da der ganze Stock sofort munter. Aber niemand wusste so recht was los ist, da der Feueralarm sogleich auch immer wieder beendet wurde. Stellenweise rannten einige wie verrückt zum Stiegenhaus. Schlussendlich konnte alles aufgeklärt werden. Immer Fehlalarme, die Rezeption konnte demnach Entwarnung geben. Die Ursache war aber noch nicht ganz klar…

millennium_club_lounge

Nach unserer Erlebnisnacht konnten wir am nächsten Tag gegen 8:00 Uhr in die Millennium Club Lounge im 7. Stock unser Frühstück entgegen nehmen. Tja, was da bei unserem Zimmer bzw. Suite so dabei ist :-). Kleine Tische und gutes Frühstück so das Resümee. Generell verwendet das ganze Hotel älteres Mobiliar, das unter London 2010: Millennium Hotel London Mayfair begutachten werden kann.

Beim Blick nach draußen war schnell klar: der Schneesturm ist auch in England angekommen. Viel Schnee, der aber nicht auf den Straßen liegen bleibt. Es ist dafür zu warm und somit wandelt sich der Schnee in Wasser. Ein grausliches Wetter.

Wir werden heute Vormittag entlang der Oxford Street zum zweitgrößten Einkaufszentrum, dem Selfridges spazieren. Mal schaun, was wir dort finden werden. Am Nachmittag ist ja die Veranstaltung, weswegen wir hier in London sind. Deshalb geht es auch kurz nach Mittag zurück zum Hotel.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)