Apr 062011
 

Tja es ist geschehen. Nach einigen Warten und der schon länger erfolgten Freigabe durch den Provider habe ich heute das Windows Phone 7 NoDo Update erhalten.

wp7_nodo_update

Der Vorgang ist im Gegensatz zum Vor-Update, wie im Artikel Warum Windows Phone 7 scheitern kann nachzulesen ist, einfach, schnell und ohne Probleme abgeschlossen worden. Der gesamte Vorgang hat dieses Mal 10 Schritte benötigt. Der Backupvorgang wurde für Samsung Omnia 7 Geräte somit nicht übersprungen. Eine weitere Besonderheit war im Gegensatz zum Vor-Update eine zusätzliche Statusanzeige am Smartphone selbst. Dort wurde über einen weißen Balken der Fortschritt während der Sicherung und der Installation angezeigt:

samsung_omnia_7_nodo_update_1

Was hat sich nun alles geändert? Tja, klar die Betriebssystemversion, aber etwas verwundert war ich schon beim Blick in die Handyinformationen:

samsung_omnia_7_nodo_info

Tja da wurde neben dem Betriebssystem so einiges mehr aktualisiert. Die Firmwarerevision, die Funksoftware und der Bootloader wurde ebenso aktualisiert. All das ohne Verlust etwaiger Daten oder Einstellungen. Das wäre z.B. bei einem separaten Firmwareupdate vom Bootloader nicht möglich gewesen. Selbst über einen Samsung Service Partner wäre das Gerät beim Updatevorgang zurückgesetzt worden…

 

Wie auch immer, es wurden die Daten und Einstellungen nicht verändert. Aktuell kann ich noch nicht viel Feedback geben, außer das Kopieren und Einfügen sehr gut umgesetzt wurde. Mir gefällt die Lösung besser als bei manch anderen Geräten. Das Ansprechverhalten und die Ausführungsgeschwindigkeit hat sich merklich verbessert. Mal schaun was die Zukunft noch so bringt. Tatsache ist: GENAU SO STELLE ICH MIR DAS VOR!

 

Abschließend noch der Updatevorgang in Bildern:

wp7_nodo_update_02 wp7_nodo_update_03 wp7_nodo_update_04 wp7_nodo_update_05
wp7_nodo_update_06 wp7_nodo_update_07 wp7_nodo_update_08 wp7_nodo_update_09
wp7_nodo_update_10 wp7_nodo_update_11 wp7_nodo_update_01  

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)