Mai 012011
 

Am 1. Mai wurde von den MX5 Cruiser Austria eine reine Mazda MX5 Tour durchgefĂĽhrt. Der Treffpunkt ist bei der Raststation Guntramsdorf. Der erste Teil fĂĽhrt zum Gasthof Schlagobersbauer zum gemeinsamen Mittagsessen. AnschlieĂźend geht es nach Heiligenkreuz.

1-mai-ausfahrt_2011_komplett GrĂĽn = Hinfahrt
Blau = 1. Teilstrecke 108,2 km
Schwarz = 2. Teilstrecke 126,8 km
Rot = Heimfahrt

Hierbei handelt es sich um die real gefahrene Strecke, die mittels GPS Datenlogger aufgezeichnet wurde.

siehe GPS Datenlogger i-Blue 747A+

Ăśbrigens gibt es nun erstmals die geloggte Route als KMZ Export fĂĽr Google Earth und weitere Programme: Roadster Tour: 1. Mai Ausfahrt 2011.

 

Trotz schlechtem Wetterbericht sind insgesamt 17 Teilnehmer dabei, die aber noch nicht alle am Treffpunkt starten. Unschön finde ich, dass die erste Teilstrecke Anfangs über die Autobahn führt. Ich denke dies dürfte jedoch aus zeitlichen Gründen geschehen. Wie bereits genannt kommen einige erst später während der ersten Teilstrecke hinzu. Dazu wurde eine kurzer Zwischenstopp eingelegt. Nettes Detail am Rande: Ein an sich nicht teilnehmender MX5 Fahrer fährt spontan bis zum Zwischenstopp mit :-).

Jedenfalls fängt es bereits bei der Anfahrt zum Gasthof Schlagobersbauer an zu Regnen. Ansonsten zeigt der Tachometer ein nettes Zahlenspiel:

mx5_tachostand_8888

Angekommen am Gasthof knurrt bereits der Magen – also heiĂźt es rein in die gute Stube. Die Verpflegung ist ausgezeichnet. Wir haben einen eigenen reservierten Bereich. Die Bestellung erfolgt Ă€ la carte.

gasthaus_schlagobersbauer

Nach dem Mittagessen hätte man die Möglichkeit zu FuĂź zum Geburtshaus von Peter Rosegger zu gehen bzw. ein kleines StĂĽck mit dem Fahrzeug zur Waldschule zu fahren. Leider beginnt es bereits während dem Essen immer wieder stärker zu regnen. Naja somit gibt’s eine Nachspeise ;-).

Die zweite Teilstrecke ist trotz Regen super zum dahin cruisen. So soll es sein. Wie zu erwarten – der Tachostand erreicht 9.000 km. Schlussendlich erreichen wir Heiligenkreuz wo gerade ein Klostermarkt vom Stift Heiligenkreuz stattfindet.

stift_heiligenkreuz

Wer will, kann sich das Spektakel näher anschauen und ebenso das Kloster besuchen. Jedenfalls gibt es noch ein gemütliches Zsammsitzen um den doch wunderbaren Tag mit (MX5-) Freunden ausklingen zu lassen.

 

In Summe eine wunderschöne Tour. Bilder sind in der Galerie im Artikel MX5 Cruiser Austria- 1. Mai Ausfahrt 2011 zu finden.

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “mit dem Mazda MX5 auf der Mai-Ausfahrt 2011”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)