Mai 072011
 

Die Anreise zum Treffpunkt ist gut verlaufen. Wir kommen überpünktlich bei einem kleinen Zwischenstopp auf der Raststation St. Pölten an und fahren gemeinsam zu sechst weiter zum eigentlichen Treffpunkt dem Gasthaus Schaumdögl in Wolfbach / Meilersdorf, bei dem wir kurz nach 10:00 Uhr ankommen.

gasthaus_schaumdoegl

Angekommen werden wir gleich herzlich von Mario von Roadsterfreunde Austria begrüßt und bei einem Parkplatz eingewiesen. Immerhin waren bereits einige Fahrzeuge vor Ort. Danach ging es direkt zur Anmeldung…

springdrive2011_anmeldung_1springdrive2011_anmeldung_2

Hier erhielten wir unsere Startnummer 17, jeweils pro Person ein Lanyard, die zugehörende Tourmappe und die Möglichkeit zur Bezahlung einer geführten Tour in der KZ Gedenkstätte Mauthausen. Abschließend lieg noch ein Zettel auf für das Abendessen, das hier sogleich vorausgewählt wurde. Der Prozess verlief einwandfrei und recht zügig.

springdrive2011_brunch

Anschließend ging es zum Brunch, das ab 10:00 Uhr geöffnet wurde. Neben Kaffee, Tee und heiße Schokolade (ohne Ende) gab es ein aufgebautes und durchaus umfangreiches Buffet. Nach der ersten Stärkung ging es für mich zur Autoschau. Neben vielen bekannten waren auch einige neue Fahrzeuge dabei. Ständig kamen weitere hinzu und schnell war klar, dass die 60 Teilnehmer überschritten wurden…

springdrive2011_briefing

Gegen 11:45 Uhr startete endlich das Fahrerbriefing. Neben kurzen Erklärung zu Verhaltensregeln wurden auch einige Basisdaten zur Tour genannt. Danach ging es zum Fotoshooting und ab zu den Fahrzeugen. Es sind nun 73 Fahrzeuge! Nicht nur für die Organisatoren, sondern auch für mich ein einmaliges Ereignis.

 

Bilder vom Gasthaus Schaumdögl und den Fahrzeugen sind in der Galerie im Beitrag SpringDrive 2011: Startpunkt Gasthaus Schaumdögl zu finden.

weitere relevante Beiträge...

  2 Antworten zu “SpringDrive 2011: Treffpunkt beim Gasthaus Schaumdögl”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)