Jan 092012
 

Alle Wandfließen sind im Bad an der richtigen Stelle. Daneben wurden bereits die ersten Fließen verfugt, was ordentlich Chaos verursacht hat. Aber dazu später mehr.

Praktisch gesehen fehlen die dunklen Fließen am Boden und verfugen aller dunklen Fließen. Dann wäre von den Fließen aus gesehen das Bad fertig. Ok, die Fließen bei der Duschtür fehlen, da der Ersatz des fehlerhaften Duschtür-Teiles bisher nicht beim Händler eingetroffen ist.

bad_phase5_1 bad_phase5_3

Jedenfalls gibt es heute einige kleinere Sachen, die mir nicht wirklich gefallen. Bauartbedingt mussten Kompromisse eingegangen werden und das Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht so ideal. Mal schauen wie es morgen wirkt. Aktuell ist das bereits erwähnte Chaos gravierender…

verfugen_feine_staub

Und damit ist mein erster richtiger Kritikpunkt entstanden. Wie im Bild zu sehen ist alles voll Staub durch das Verfugen. Das Ärgerliche daran: der ist überall und selbst durch alle Türen in andere Zimmer "gedrückt" worden. Jedenfalls wäre es toll gewesen vorher darüber informiert zu werden um z.B. wichtige Zimmer und darin befindliche Geräte besonders zu schützen. Dort gibt es nun leider Ärger und Totalausfall ist möglich :-( .

Das nervige ist nämlich die Hartnäckigkeit mit der der Staub haftet. Man saugt – immer noch da – man wischt feucht auf – immer noch da – man rubbelt mit einem Schwamm – immer noch da :D . Echt ein arges Material – na hoffentlich ist die Lebensdauer der Fuge entsprechend ausgezeichnet ;-) .

 

 

Dieses Mal alleine auf der Baustelle zu finden ist die|bau|er KG.

 

 

Update 10.01.2012:

Heute wurde mehr Licht in das gestrige Chaos gebracht. Hatte mir gleich gedacht, dass ein Verfugen nicht so einen Staub produziert. Man musste wohl einiges beim Fenster abschleifen und das hat wohl mehr Feinstaub produziert als erwartet. Blöd ist es halt trotzdem…

Nebenbei, die zuerst störenden Stellen sehen am Tag vor allem in einem anderen Blickwinkel gleich viel anders aus. Schon spannend was (schlechtes) künstliches Licht so anstellen kann. Optische Täuschung ist im Preis inbegriffen :D .

weitere relevante Beiträge...

  2 Antworten zu “mein Bad und WC: Tag 5”

Kommentare (2)
  1. Ganz traurige Sache, hoffe es ist nichts ausgefallen ;)

  2. Es hat leider schon erste Ausfälle gegeben.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)