Jan 222012
 

Vor etwa 2 Wochen wurde die nun verfügbare Windows Phone 7 Firmware angekündigt. Dazu hatte ich bereits den Artikel neues Windows Phone Update kommt… geschrieben. Es hatte etwas Verwirrung um die zukünftige Verteilungspolitik gegeben. Dies wurde zwar später relativiert, aber ideal war es trotzdem nicht. Jedenfalls ist heute in der früh die Statusmeldung zu dem neuen Update ersichtlich gewesen.

windows_phone_7.10.8107.79_available

Damit wird Microsoft Zune gestartet, wo ebenfalls der Hinweis auf die neue Version erscheint. Weiter geht es zum Assistent für den Updatevorgang und wie zuletzt gibt es 10 Schritte bis zur Fertigstellung. In der ersten Ansicht werden noch Mal die Neuerungen angezeigt. Es geht um Fehlerbereinigung und um ein Sicherheitsupdate (deaktiviertes Zertifikat).

windows_phone_7.10.8107.79_info

Der Updatevorgang geht recht zügig. Von den angegebenen 30 Minuten bis mehrere Stunden bin ich weit entfernt. Einzig der erste Startvorgang nachdem die neue Firmware aufgespielt wurde dauerte wirklich lange. Womöglich wurden hier noch etwaige Bereinigungstätigkeiten durchgeführt.

windows_phone_7.10.8107.79_finished

Ich musste etwa 5 bis 10 Minuten warten ehe das Samsung Omnia 7 Logo verschwunden ist. Alles weitere verlief dann normal und schließlich kam die Meldung "Erfolgreich!". Tja so soll es sein. Damit an jeden die Info: Geduld beim ersten Startvorgang ;-) .

Info vor dem Update Info nach dem Update
wp7.10.7740.16_info wp7.10.8107.79_info

Wie erwartet hat sich nur die Betriebssystemversion geändert.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)