Mrz 192017
 

Vor einigen Tagen habe ich es bereits via Twitter angekündigt…

 

Ich berichte damit über einen weiteren Rucksack, der geplant als kleineres Modell für jeden Tag dienen sollte.

anti-theft-everyday-backpack_front

Diesen speziellen Rucksack habe ich via Indiegogo-Kampagne entdeckt. Es geht um den Berg Backpack von Korsaa Design. Es gab ebenso eine Kickstarter-Kampagne, die zwar von der Summe erfolgreich gewesen wäre, aber später durch Kickstarter suspendiert wurde. Die genauen Gründe lassen sich aus den Kommentaren vom 13. September ablesen. Es scheint Korsaa Design hatte Probleme mit dem geplanten Auftragsfertiger. Deshalb wurde die Kampagne auf Kickstarter abgebrochen und später nur auf Indiegogo gestartet. Naja…

 

Der Rucksack ist wasserabweisend und optisch gut gelungen. Dieser beinhaltet versteckte Reißverschlüsse, die nur von Innen erreichbar sind. Dazu kommt eine Rückenstütze, die das Gewicht gleichmäßig verteilen soll und somit Rückenschmerzen vermindert. Neben dem Hauptfach gibt es leicht erreichbare Taschen. Die Rückentasche ist geplant für Pass, Bargeld oder Geldbörse. Die Seitentasche kann für Telefon, Geldbörse oder Kreditkarte genutzt werden. Schlussendlich gibt es noch eine Riementasche. Alle drei Varianten sind mir bereits von einem anderen Rucksack bekannt.

anti-theft-everyday-backpack_back

Alles in allem ein toller Rucksack, der im Vergleich zu manch anderen Rucksäcken weniger Platz für Inhalt bietet, aber mir trotzdem noch etwas zu groß ist. Das habe ich wohl falsch eingeschätzt. Immerhin ist der Rucksack komplett ohne Transportschaden eingetroffen. Das war zuletzt bei einem anderen Rucksack (siehe Artikel Lifepack: Anti-Diebstahl-Rucksack mit Solarkraft) leider anders. Aktuell war der Rucksack nur einmal im Einsatz. Das wird sich aber in nächster Zeit ändern. Bei Neuigkeiten wird der Beitrag entsprechend aktualisiert.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)