Apr 202017
 

Heute ist vor wenigen Stunden ein Wartungsupdate für WordPress veröffentlicht worden. Darunter WordPress 4.7.4, welches 47 (teils dringende) Fehler behebt. Ebenso vertreten ist WordPress 4.6.5 mit einem behobenen Fehler. Unklar bin ich mir, wie es mit älteren Versionen aussieht. Womöglich gibt es dafür ebenfalls neue Versionen.

welcome_wordpress_474

Inhaltlich betrifft das Paket für WordPress 4.7.x unter anderem einen Konflikt mit der Chrome-Engine und dem visuellen Editor oder Verbesserungen an der REST-API. Vielleicht ist langsam Zeit für den Wechsel auf die neue Version 4.7.x. ohne nachteilige Überraschungen zu bekommen. Immerhin wurden viele Problemstellen behoben oder verbessert.

welcome_wordpress_465

Es scheint bei WordPress 4.6.x nur ein Fehler behoben worden zu sein, aber im Codex stehen bei geänderte Dateien keine Informationen. Scheint damit noch nicht vollständig dokumentiert zu sein. Immerhin konnte ich in Erfahrung bringen, dass der behobene Fehler mit der Audio/Videofunktion und dem ID3-Tag bei Multimedia-Dateien zu tun hat.

 

Referenz zu offiziellen WordPress-Meldungen:

WordPress 4.7.4 Maintenance Release

WordPress 4.7.4 Wartungs-Release

weitere relevante Beiträge...

 Veröffentlicht von am 20. April 2017 um 21:42  Schlagwörter:

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)