Mrz 132010
 

Das nächste am Programm ist der Sydney Tower.

Sydney_Tower

Der Turm ist 309 Meter hoch und hat 1504 Stufen. Wir nutzen jedoch den Lift ;-) .

Mit dem Bau wurde 1975 begonnen. Die Eröffnung war 1981. Er ist nach wie vor das größte Gebäude in Sydney.

Wir besuchen dabei das Observationsdeck und genießen die Rundumsicht über Sydney. Anschließend besuchen wir das OZTrek (ein 4D Kino, welches sich im Turm befindet und in ca. 15 Minuten eine Überblick über Australien gibt).

Nun trennen sich Andi’s und meine Ziele. Ich breche Richtung Shopping Center und Hotel auf. Andi möchte in die St. Marys Cathedral und anschließend zum National Maritime Museum.

Auf meinem Weg treffe ich unter anderem auch auf eine Feuerwache. Interessant dabei: ein Feuerwehrbus.

feuerwehr_1 feuerwehr_2

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)