Jul 102010
 

Oben auf der Kölnbreinsperre treffen wir gegen 11:00 Uhr ein. Hier werden wir etwa eine halbe Stunde bleiben.

koelnbreinsperre_map

Vor Ort herrscht etwas Parkchaos. Zum einen ist vor Ort eine Feierlichkeit und zum anderen befindet sich vor Ort eine Baustelle, die einen Teil der Parkflächen beschlagnahmt. Wir erhalten daher direkt einen Parkplatz auf der Fahrbahn. Etwas merkwürdig, aber Ok.

mx5_parken_auf_koelnbreinsperre

Der Grund für die Baustelle ist der Umbau des vor Ort befindlichen Restaurant und Berghotel Malta. Laut Werbetafel hätte der Umbau schon seit einen Monat abgeschlossen sein sollen. Naja, es hat wohl eine Verzögerung gegeben…

koelnbreinsperre_1koelnbreinsperre_2

…trotzdem gibt es vor Ort eine Feierlichkeit. Ein Teilbereich, nämlich der Skywalk ist bereits fertig. Das ist eine Aussichtsplattform, die sich 200 Meter über den Abgrund befindet und stellenweise einen Glasboden hat – also nichts für schwache Nerven.

koelnbreinsperre_4koelnbreinsperre_3

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)