Jul 102010
 

Auf den Weg zum Mittagessen bleiben wir noch kurz beim Wasserfall Fallbach am Ortsteil Koschach stehen. Hier kann man den höchsten Wasserfall Kärntens anschauen.

wasserfall_fallbach_map

Wie schnell zu erkennen ist: ohne Bezahlung kommt man nicht mehr näher ran. Das zwar vor einigen Jahren noch anders. Jetzt wurde ein Spiele- & Erlebnispark eingerichtet. Der Eintritt beträgt € 3,50 und soll zur Erhaltung und Förderung der Wasserwelt Verwendung finden.

wasserfall_fallbach_1wasserfall_fallbach_2

Innerhalb der Anlage befindet sich u.a. ein schwieriger Klettersteig direkt neben dem Wasserfall und eine Wanderweg zu einer Aussichtskanzel auf halber Höhe des Wasserfalls.

Etwas irritiert bzgl. des Eintrittes brechen wir früher als geplant nach halb Eins auf in Richtung Gmünd.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)