Jul 182010
 

Nach dem Frühstück müssen wir warten bis die erste Gruppe für Scubing abgefahren sind. Und das dauert leider – es ist schon kurz nach 11:00 Uhr.

kleintransporter

Danach können wir uns fertig machen. Eigentlich ist das ganze recht witzig. Statt dem Schlauchboot haben wir hier einen Kleintransporter. Wir ziehen uns dabei komplett fertig an und setzen uns in den Transporter. Die Rückkehr ist gleich – nur das wir da halt nass sind.

tauchbasis_magic_dive erster_tauchgang

Kurz vor Abfahrt gibt es vor der Tauchbasis ein kurzes Briefing.

 

Wir gehen auf der Traun tauchen. Leider sind sonst so manche andere Tauchplätze wegen dem vielen Wasser (es hatte ja geregnet) gesperrt. Soll aber auch schön sein. Man sieht alte Wege und kleinere Steinhäuser, die nun überschwemmt sind.

Also rein in das Fahrzeug und auf zum Tauchplatz. Die Feldstraße führt durch den Wald und da ist es passiert. Plötzlich liegt ein Baum quer über die Straße und wir kommen nicht weiter.

baum_im_weg zu_fuss_geht_es_weiter

Somit heißt es anziehen und es geht das restliche Stück zu Fuß weiter. Schlussendlich erreichen wir die Einstiegsstelle und wir können ins Wasser.

Wir mussten recht schnell feststellen, dass zum einen die Strömung doch stark ist und zum anderen die Sicht schlecht ist. Ich würde diese maximal auf etwa 3 bis 4 m schätzen. Ansonsten ist der Tauchgang nett. Hier und da ein paar Signalkrebse und manchmal ein paar Fische.

ausstiegsstelle

Aufgrund der starken Strömung ist der Tauchgang doch schnell vorbei und wir erreichen die Ausstiegsstelle. Der Abschluss dabei…

viele_treppen_1 viele_treppen_2

…sind viele, viele Stufen. Aber auch die werden geschafft und schlussendlich werden wir wieder abgeholt und zurück zur Tauchbasis gebracht.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)