Okt 022010
 

Gestern um 19:00 Uhr wurden die Windows Live Essentials 2011 in der finalen Version veröffentlicht. Heute hatte ich Zeit um die neue Version einzuspielen. Für mich da besonders interessant: Windows Live Writer. Ein Programm mit dem man Beiträge für den Blog ohne Internetverdingung am Computer vorbereiten und anschließend hochladen kann.

windows_live_writer_2011_info

Für mich mittlerweile eine Grundvoraussetzung um überhaupt Beiträge zu schreiben. Es erleichtert viele Bereiche und beschleunigt das verfassen der Artikel.

 

Das gratis Paket bietet jedoch viel mehr als nur das eine Programm, die nicht weniger empfehlenswert sind. So ist im Paket ebenso eine Anwendung fĂĽr die Verwaltung und Bearbeitung von Videos, Fotos bzw. Bildern und Emails. DarĂĽber hinaus gibt es eine Anwendung fĂĽr die Synchronisation zwischen mehreren Computern sowie Skydrive (=eine Festplatte im Internet). Eine komplette Liste aller verfĂĽgbaren ist auf der offiziellen Homepage zu den Windows Live Essentials verfĂĽgbar.

Für den Download gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Webinstaller, der nur während der Installation nur das herunterladet, das man auch installieren möchte. (1,32 MB)
  • Gesamtpaket, das alles beinhaltet. Auswahl bei der Installation ist trotzdem möglich. (160 MB)

 

Die von mir empfehlenswerte Programme sind nach Produktnamen sortiert:

Windows Live Fotogalerie 2011: Verwaltung und Bearbeitung von Bildern und Videos

windows_live_fotogalerie_2011

 

Windows Live Movie Maker 2011: fĂĽr Videoschnitt, Videoerstellung, Umwandlung und Hochladen zu Facebook oder Youtube.

windows_live_movie_maker_2011

Windows Live Writer 2011: Verfassung und Bearbeiten von Beiträgen für eine Homepage.

windows_live_writer_2011

Windows Live Mesh 2011: Synchronisierung zwischen Computern und Onlinefestplatte.

windows_live_mesh_2011

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)