Nov 292010
 

Bei Nachfrage an der Rezeption wurde uns als Tipp die Big Bus Tour empfohlen. Hier gibt es eine rote und eine blaue Strecke. Dabei ist die blaue Strecke mehrsprachig geführt. Darunter auch auf Deutsch.

Für ein 24h Ticket sind pro Person £ 26 fällig. Man kann dann von 8:30 bis 18:00 Uhr mit den Bussen mitfahren und so oft wie man will aus- und einsteigen. Nebenbei ist auch die Free River Cruise auf der Themse und der Free Walking Tours inkludiert.

big_bus_companybig_bus_tour_1big_bus_tour_2big_bus_tour_3

Für die ganze Tour (blaue Linie) muss man ganz schön viel Zeit reservieren. Bis auf einen Besuch bei Madame Tussauds waren wir den ganzen Nachmittag bis um 18:00 Uhr unterwegs und haben knapp nicht die ganze Strecke geschafft. Mehr Bilder werden in der Galerie kommen.

madame_tussauds_london

Für Madame Tussauds haben wir etwa 2 Stunden benötigt. Neben vielen bekannten Berühmtheiten sind auch der eine oder andere Unbekannte dabei. Dabei führt die Reise schön themenbasiert durch mehrere Bereiche, wie Filmstars, königliche Familie, Sportstars, Grusselkammer, Politiker und vielen weiteren Bereichen. Der Abschluss war eine Führung durch die Londoner Geschichte mit aus Taxi bestehender automatischer fahrender Anlage. Auch dazu werden Bilder in die Galerie kommen.

Aber nun geht es zurück zum Hotel um unser Zimmer zu beziehen…

weitere relevante Beiträge...

  2 Antworten zu “London: Big Bus Tours”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)