Jul 252011
 

Schon älter, aber leider noch keine Zeit dafür: die aktuellen Karten zu Europas Straßen- und Wegenetz Stand Q2/2011 stehen zum Download bereit.

 

Also wie zuletzt wären folgende Schritte notwendig:

  1. Navigon 6310v2 per USB-Kabel am PC anschließen.
  2. Navigon 6310v2 einschalten und warten bis dieses vom PC erkannt wurde.
  3. Navigon Fresh starten und sich bei myNavigon anmelden.
  4. Im Programm je nach Bedarf aktuelle Daten sichern lassen. Darauf wird auch hingewiesen.
  5. Im Programm unter "Download & Services" den neuen Kartenstand herunterladen und installieren.

 

Aktuell hatte ich dafür noch keine Zeit. Nebenbei fehlt der dafür bislang genutzte Laptop. Der neue auf den ich Navigon Fresh wieder einrichten möchte ist noch nicht eingetroffen. Daher kann ich dazu noch keine weiteren Berichte abgeben. Ich bin zuletzt noch mit dem Stand Q1/2011 unterwegs gewesen und ja, der hat auch funktioniert – trotzdem habe ich kleinere Fehler bemerkt. Ob die in der neuen Version angepasst wurden weiß ich nicht – nehme es aber an…

 

…aber es gilt sowieso: Navigationsgerät ersetzt nicht das eigene Nachdenken beim Fahren.

 

Download & weitere Informationen

=> Navigon FreshMaps

=> Navigon Fresh

 

Übrigens habe ich meinen älteren Beitrag Navigon 6310 Navigationssystem etwas aktualisiert. Dazu gibt es neben weiteren Informationen ebenso eine aktuelle Produktempfehlung, sofern jemand einen Neukauf überlegt!

 

Update 27.07.2011:

Das komplette Kartenupdate Q2/2011 umfasst 2.429,37 MB und man benötigt Navigon Fresh 3.2.2, das als ZIP-Datei von der Homepage heruntergeladen werden kann.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)