Jan 242012
 

Entsprechend dem Artikel Interferenz zwischen Wireless Netzwerken und Funkeingabegeräten bin ich seit Ende Oktober 2011 auf der Suche nach einer Lösung meines Problems mit den Aussetzern der Funktastatur und -maus. Zur Erinnerung: durch mein und den fremden Funknetzwerken gibt es Störungen.

Die meisten alternativen Funklösungen scheiden aus, da diese meist ebenso im 2,4GHz Bereich arbeiten. Damit wurden entsprechende Geräte mit Kabelanschluss gesucht.

 

Da schon was neues kommen soll, können gleich ältere „Probleme“ behoben werden. Bislang hatte ich Produkte für den Business-Bereich. Der Wechsel auf Geräte speziell für Spieler wäre denkbar. Damit würden so einige Benachteiligungen in der Hardware behoben. Klar sind diese nur vereinzelt bemerkbar, aber vorhanden sind diese trotzdem. Dazu einige Punkte: Makro, gleichzeitige drücken von mehreren Tasten, Passform für Spielhaltung, Reaktionsverzögerung, Maus anheben und absetzen…

 

Ich werden meine Daten zusammenfassen und in drei Bereiche teilen:

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)