Jan 312012
 

Navigon wurde im vergangenen Jahr von Garmin gekauft. Nun ist bekannt geworden, dass Navigon als Tochterunternehmen stärker in Garmin integriert werden soll. Damit ändert sich nicht nur der Firmennamen, sondern auch die Firmenausrichtung. Nun steht die Forschung und Entwicklung im Vordergrund.

Navigationsgeräte wie mein Navigon 6310 Navigationssystem sollen weiter unter dem Namen Navigon erhältlich sein. Die Frage ist nur wie sich zwei an sich konkurrierende Produktreihen, die ja nun zusammengehören, in der Zukunft entwickeln. Garmin und Navigon bieten ähnliche Produkte, wobei Navigon in der Vergangenheit bei Vergleichstests immer wieder besser abgeschnitten hat. Mir hat dabei die Oberfläche und Menüsteuerung ebenfalls besser zugesagt. Es bleibt spannend, denn so langsam läuft mein gratis Fresh Maps Abo aus. Danach gibt es keine neuen Karten mehr…

Ich vermute die Navigon Software (also nun Garmin Würzburg Software) wird sich in die zukünftige Garmin Navigationsprodukte einnisten und damit werden auf langer Sicht Navigon Navigationsgeräte vom Markt verschwinden. Ich denke es macht weniger wirtschaftlichen Sinn zwei Produktmarken zu pflegen…

 

Quelle: heise mobil

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)