Mrz 022012
 

Kürzlich habe ich ein doch interessantes Programm wiederentdeckt.

synctoy

Es geht um Microsoft SyncToy, das es in 32-Bit und 64-Bit gibt. Es ist ein einfaches und kostenloses Synchronisationsprogramm. Man kann somit zwei Ordner ständig synchron halten oder alternativ immer von einem Ordner zum anderen kopieren lassen. Das geht entweder manuell oder automatisiert. Darüber hinaus kann man sich auch immer im Vorhinein eine Vorschau anzeigen lassen. Damit sieht man vor der eigentlichen Durchführung was das Programm später machen würde.

 

Das Programm benötigt das .NET Framework und es gibt leider nur eine englische Version, aber das sollte bei dem schlanken Programm nicht ein zu großes Problem darstellen. Es ist im Microsoft Download Center verfügbar: SyncToy 2.1. Dort ist ebenso eine kurze Anleitung und Voraussetzung ersichtlich.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)