Mrz 042012
 

Gestern, am 3. März 2012 ist der Blog 2 Jahre alt geworden. Um 13:47 Uhr wurde der erste Artikel veröffentlicht. Damals speziell für die Gruppenreise nach Australien eingeführt hat sich das "Onlinetagebuch" gewaltet weiterentwickelt. Neben Reiseberichten folgten Tutorials und seit heuer Projektberichte.

Es gibt 451 Artikel in 33 Kategorien mit 738 Schlagwörter. Insgesamt habe ich 3.077 eindeutige Links zu anderen Webseiten gesetzt. Im gesamten sind es 4.010 Links. Darunter vor allem nach Onlinenachschlagewerk Wikipedia. Im letzten Quartal wurde von 1.140 Lesern der Artikel Xbox 360 S 250GB – Evolution bei Microsoft Konsole aufgerufen. Danach folgt mit 841 Mit Outlook 2010 Anhänge größer als 20 MB verschicken, 672 Samsung Omnia 7: Internetfreigabe,608 Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt und 572 HTTP-Fehler 500.19, zugehörige Konfigurationsdaten sind ungültig.

Nach wie vor setze ich auf WordPress, welches um einige Plugins erweitert wird. Die wichtigsten hierbei sind NextGen Gallery von Alex Rabe und Download Monitor von Mike Jolley. Das sind dabei aber nicht die einzigen. Womöglich stelle ich die weiteren bei Bedarf in einem eigenen Artikel vor.

blackseals_t-shirts

Jedenfalls gibt es eine neuen Wurf an Merchandising Artikel. Darunter vor allem T-Shirts. Neben schwarz enthält die neue Version auch Orange als Hauptfarbe. Da ich bereits nach der ersten Lieferung vor etwa einem Jahr immer wieder nach einem T-Shirts gefragt wurde, möchte ich wegen dem Jubiläum nun einige T-Shirts verlosen. Anscheinend gefällt das schlichte und doch angenehme Design…

Es gibt normale T-Shirts mit Baumwolle und Funktionsshirts aus Polyester, die schnell trocknen und wenig zu schwitzen anregen (trotz schwarzer Farbe). Nebenbei bleiben diese knitterfrei bei Reisen und man braucht kein Bügeleisen 😉 . Als Grundfarbe gibt es schwarz und orange in den Größen S, M und L. Vorne ist ein kleine Logo – hinten mittig ein großes enthalten.

 

Wer ein Shirt haben will einfach am Blog einen Kommentar mit gültiger Emailadresse hinterlassen. Mal schaun wie viele es schlussendlich werden. Geplant sind entsprechend dem Alter zwei Shirts zu verlosen. Über einen ReTweet bei Twitter bzw. Weiterempfehlung per Google+ oder Facebook würde ich mich freuen.

weitere relevante Beiträge...

  3 Antworten zu “2 Jahre BlackSeals.net blog”

Kommentare (3)
  1. Weiterhin noch viel Freude beim Erstellen von Beiträgen und Berichten,
    habe mich sehr köstlich unterhalten und auch gelacht bei den einzelnen Abenteuern 😉
    immer sehr spannende und interessante Reiseberichte, da bekommt man Lust auf Urlaub und Meer 🙂

    Alles Gute zum 2. Geburtstag 🙂

    Ein kleines Gedicht:

    2 Jahre ist der Blog jetzt alt,
    ein jeder liest ihn,
    ob Jung und Alt.

    Wir wünschen dir noch viele Ideen
    bei denen wir uns beim blog wiedersehen!
    Darum steigen wir auch morgen wieder ein
    sind gespannt was diesmal wird geschrieben sein 🙂

    Liebe Grüße Tina

  2. Super, freu mich schon 🙂

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)