Mai 032012
 

Neben der bereits bekannten Schutzfunktion über den Battle.net Mobile Authenticator gibt es mittlerweile eine weitere separate Funktion für das Battle.net Benutzerkonto.

accountsicherheit

Nach der Aktivierung werden zu folgenden Bereichen eine SMS versendet:

  • Entsperren des Battle.net Benutzerkonto mithilfe eines Mobiltelefons
  • auf das Benutzerkonto zugreifen, selbst wenn man den Authenticator verloren hat
  • der Benutzerkontoname wird wiederhergestellt
  • das Kennwort wird zurückgesetzt

Optional kann eine SMS zu folgenden Bereichen aktiviert werden:

  • Das Benutzerkonto ist aufgrund verdächtiger Loginaktivitäten auffällig geworden
  • Das Passwort wurde geändert
  • Wenn Sicherheitsoptionen des Benutzerkontos hinzugefügt oder entfernt wurden

battlenet_mobile_benachrichtigung

Damit starte ich den Selbstversuch. Schon der erste Schritt (erneute Überprüfung der Emailadresse) brauchte mehrere Versuche bis der zweite Schritt richtig  freigeschaltet wurde.

battlenet_mobiltelefon

Bei Schritt 2 konnte somit die eigene Mobiltelefonnummer eingegeben werden. Diese soll ohne der Landesvorwahl eingegeben werden. Ob oder mit führender Null ist mir nicht klar – probiert habe ich beides.

Jedoch vorerst endgültig Schluss war bei Schritt 3. Der Bestätigungscode ist trotz mehrerer Versuche nie eingetroffen. Ich habe deshalb vorerst mit der Aktivierung abgebrochen. Der Battle.net Support wurde diesbezüglich kontaktiert. Die Funktion sollte im Prinzip aber mit jeder Rufnummer funktionieren.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)