Mai 112012
 

Erneut gibt es für das Programm Origin des Publishers Electronic Arts (= EA) eine neue Vorversion. Es gibt neben einigen Verbesserungen ebenso wieder Neuerungen.

origin_version

Die Versionsnummer lautet 8.6.0 und kann wie bereits erwähnt als Vorversion installiert werden. Wer ebenso die Vorversion haben möchte, der kann dies in den Einstellungen aktivieren – standardmäßig ist die Option deaktiviert. Wirklichen Nachteil hatte ich bisher noch nicht bemerkt.

origin_running_update

Wenn man bereits eine ältere Vorversion nutzt, so wird gleich direkt beim Start das Update erkannt, geladen und anschließend entpackt. Nun kommt die Benutzerkontensteuerung und das Update wird installiert. Alles zusammen dauert schon etwas. Die genaue Zeitdauer hängt natürlich ebenso von der Internetleitung ab, da kann dies noch Mal ärgerlich sein. Origin und die verknüpften Produkte sind in dieser Zeit nicht verwendbar.

Die Konkurrenz macht das besser, da dort das Update während der Verwendung einfach im Hintergrund geladen und extrahiert wird. Beim nächsten Neustart werden die Daten sauber ausgetauscht. Man hat also keinen "Leerlauf". Damit wäre für EA noch einiges an Potential vorhanden.

origin_versionshinweise

Versionsübersicht:

Version 8.6.0

  • Mehrere Probleme mit dem DLC-Downloadsystem wurden behoben, einschließlich eines Problems, das zu einer Zeitüberschreitung der Benutzer vor Beendigung von Downloads führte.
  • Die Origin-Freundesliste wurden "Hovercards" hinzugefügt. Durch Bewegen des Mauszeigers über den Namen eines Freundes wird nun dessen echter Name angezeigt. Der Name vom Benutzer mit versteckten echten Namen wird weiterhin nicht angezeigt.
  • Die Veröffentlichungsdaten für alle DLC, die vorbestellt werden können, wurden hinzugefügt.
  • Mehrere Probleme, die zum Absturz von Origin führten, wurden behoben.
  • Die CPU-Belastung durch den Client wurde reduziert.

Version 8.5.2

  • Ein Problem wurde behoben, das bei einigen Benutzern beim Ausführen von Origin zu Leistungsproblemen führte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass eine kleine Zahl von Downloads bei 100 % stehenblieb.

Version 8.5.1

  • Verschiedene Probleme wurden behoben.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)