Jun 112012
 

Aufgrund der langen Nacht wird der letzte Tag gemütlich geplant und somit geht es zum Frühstück erst um 8:00 Uhr. Wir sind heute in Kristiansand  eingelaufen. Eine eher untypische Stadt für Norwegen – ist es doch die jüngste und zugleich eine geplante Stadt.

kristiansand_1kristiansand_2

Die Stadt wirkt eher mitteleuropäischer und es fehlt doch irgendwie der norwegische Scharm, den man sonst im Vergleich zu den bisherigen Orten sehen konnte. Dies wird sehr deutlich bei einem kleinen Rundgang vom Hafen zur Fußgängerzone und zurück. Das Wetter ist heute bewölkt und etwas kühler als zuletzt.

Um 13:00 Uhr verlässt die M/S ALBATROS Kirstiansand und nimmt Kurs auf Bremerhaven. Damit endet schon langsam die Norwegenreise und die Heimat kommt näher. Vor dem Abendessen gibt es während der Fahrt durch den Skagerrak bzw. anschließend auf der Nordsee einen Vortrag über „Wellen, Stürme und Gezeiten“ in der Atlantik Lounge vom Bordlektor Prof. Dr. Erich Übelacker. Hier werden viele Themen angesprochen. Manches ist bekannt und vieles ist neu.

abschiedscocktail

Tja, dann ist es soweit. Um 19:00 Uhr wird zum Abschiedscocktail geladen. Dabei wird vom Kapitän Morten Hansen ein Resümee der Reise gegeben. Es folgt viel Applaus, die Reise hat wohl allen gut gefallen. Danach folgt das Kapitäns-Abschieds-Abendessen…

…der restliche Abend wird wieder in der Karibik Lounge mit dem Pianisten Günter Harras verbracht.

weitere relevante Beiträge...

  2 Antworten zu “Tag 6: Kristiansand und Abschiedsessen”

Kommentare (2)
  1. So schnell vergehen die Tage 😉 war voll super an Bord der MS Albatros, wir habe sehr viele schöne Eindrücke und ganz viele tolle Fotos mit nach Hause genommen 🙂

  2. gerne Gerne wider MS Albertros so wie es war war es sehr sehr schön für jeden etwas dabei .Mit HERZBLUTvon der Brücke bis in Keller 1A+ )))

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)