Jun 242012
 

Heute, am 24.06.2012 fand die jährliche Schatzsuche von Tauchsport Lorenc am Neufelder See statt. Andi und ich waren entsprechend den vorherigen Jahren wieder vor Ort um bei der Suche nach dem Seeschatz teilzunehmen.  Die Anmeldung war erneut bis 13:00 Uhr möglich. Trotzdem sind einige auch nach 13:00 Uhr angenommen worden.

schatzsuche_2012_anmeldung

Etwas nach halb Zwei startete die Vorbesprechung. Hier wurden kurz die Suchbereiche eingrenzt. Zusätzlich darf jeder nur ein Ei mitnehmen. Laut meinen Informationen waren 55 Taucher anwesend. Die eigentliche Schatzsuche startete dann um 14:00 Uhr.

schatzsuche_2012_start

Zu diesem Zeitpunkt wurde bei der Einstiegsstelle ein Band gespannt, dahinter versammelten sich alle Teilnehmer bereits fertig anlegt (Ausnahme Flosse) und pünktlich wurde das Band vom Neufelder Bürgermeister durchgeschnitten, Dann ging es los und alle stürmten in den See. Wir hatten einen guten Start und konnten als einer der ersten Gruppen abtauchen.

schatzsuche_2012_ei

Es dauerte nicht lange und wir hatten beide jeweils ein Ei gefunden. Ich habe das Ei 13 gefunden. Ob das Glück bringt? Nun ging es flott zurück um eine gute Zeit zu erhalten. Dies hilft dann später bei den drei Hauptreisen, sofern man den richtigen Schlüssel (passend zur Ei-Nummer) gefunden hat.

 

Jedenfalls ging es gleich wieder zurück ins Wasser und da haben wir auf der 10m Plattform einen komischen Fisch entdeckt…

schatzsuche_2012_komische_fische

…Ok, es ist ein Freitaucher – also jemand ohne Pressluftflasche. Dieser war durchaus recht lange bei uns unten. Hat mich dann durchaus gewundert. Ansonsten gab es Hechte, Krebse und viele Fische zu sehen. Bilder sind in der Galerie im Artikel Neufelder See: Schatzsuche 2012 zu finden. Die Sicht unter Wasser war stellenweise nicht berauschend. Das dürfte aber auch durch die vielen hektischen Taucher (Schatzsuche ;-) ) entstanden sein.

 

Um 15:30 Uhr und damit nach unserem Tauchgang ging es zur Preisverleihung. Soweit ich erfahren habe, haben 6 keine Eier gefunden und das obwohl noch 8 versteckt sein müssten. Naja gibt es halt einen Trostpreis…

schatzsuche_2012_schluessel

…und da liegen die Schlüssel. Damit ging es nach Namensaufruf zur Schatztruhe. Wenn der Schlüssel passt, dann hat man einen der drei Hauptpreise gewonnen. Wenn nicht, dann ist es wie bei mir und man tauscht den Schlüssel. In diesem Fall mit dem Griff in eine Schüssel mit Nummern. Ich habe den Preis 34 gezogen.

schatzsuche_2012_preis_34

Mmmh, eine kleine Schachtel. Und darin ist…

schatzsuche_2012_usb-stick

…ein USB-Stick! Auch nicht schlecht. Alles im allen hat es wieder Spaß gemacht – ich freue mich bereits auf das nächste Mal…

weitere relevante Beiträge...

  2 Antworten zu “Schatzsuche 2012 von Tauchsport Lorenc am Neufelder See”

Kommentare (2)
  1. Satzsuche am Neufelder See ist voll cool ;), da springen die Taucher auf der einen Seite hinein und die Fische auf der anderen hinaus :) weil so viele Taucher kommen, grins ;))

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)