Nov 182012
 

Bei Origin, der digitalen Distributions- und Kopierschutzlösung aus dem Hause Electronic Arts tut sich wieder was. Vorerst nur für alle, die die Vorveröffentlichung aktiviert haben – diese konnten / mussten in der jüngeren Vergangenheit mehrere Updates installieren.

 

Live-Streaming für alle…

ea_origin_twitch

Die Hauptneuerung ist die einfache Integration von Twitch.tv. Dies ist eine Plattform hauptsächlich für Spieler, die ein Spiel Live ins Internet übertragen wollen. In diesem Zuge wird in weitere Folge Werbung eingeblendet, die u.a. den Spieler zu Gute kommen. Stellenweise soll man je nach Bekanntheit des Kanals durchaus eine entsprechende Summe einnehmen können um u.a. davon Leben zu können…

Wie auch immer, die Integration in Origin ist gelungen und einfacher den je für jeden möglich. Dies ist nicht nur mit Origin exklusiven Spiele möglich…

 

Origin mag auch fremde Spiele…

Die Konkurrenten haben es und endlich auch Origin. Ab sofort kann in der Spielbibliothek von Origin jedes Spiel als eine Art Verknüpfung hinzugefügt werden. Diese können dann direkt aus Origin heraus gestartet werden und unterstützen teilweise die Benachrichtigungen von Origin. Wichtiger ist jedoch eine andere Funktion, die ich im Prinzip schon erwähnt habe: jedes Spiel via Twitch.tv als Livestream übertragen. Erst dadurch ist die Integration von Twitch.tv perfekt gelungen und ein Vorteil für die Plattform.

 

Komfort, Performance und Fehler…

Ansonsten sind noch ein paar Kleinigkeiten hinzu gekommen. Ein Rechtklick auf Origin bietet jetzt mehr Optionen als früher und die zuletzt gespielten Spiele. Daneben gibt es neue Filter und Fehlerbereinigungen. Natürlich soll Origin besser als früher laufen, aber das wird sich erst erweisen müssen. Leider war Origin auch wieder etwas in der Kritik – nicht so schlimm wie beim Start der Plattform (Stichwort: AGB), aber trotzdem waren es für Spieler ärgerliche Probleme.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)