Mai 282013
 

Gestern wurde WordPress 10 Jahre alt. Am 27. Mai 2003 erschien die Version 0.70 von WordPress für die Öffentlichkeit. Etwas verspätet möchte ich eine Grafik mit allerlei Informationen zu WordPress veröffentlichen:

Wordpress_10_years

Denke mit über 66 Millionen WordPress Installationen, über 25.000 Plugins und knapp 1.800 frei verfügbaren Themes ist WordPress sicher ein schöner Erfolg. Dieser Erfolg ist sicher auch aufgrund der umfangreichen Community entstanden.

 

Nach mehr oder weniger erfolglosen Tests mit anderen CMS-Systemen, hat für mich der (öffentliche) Schritt zu WordPress mit dem Beitrag Hallo Welt! begonnen. Als Blog für die Australien Gruppenreise war das System schnell eingerichtet. Damals war WordPress 2.9 verfügbar und heute sind wir kurz vor WordPress 3.6.

Ebenso wurden seit Beginn immer wieder neue Funktionen integriert und einmal gab es zum 2-jährigen Jubiläum ein neues Design (siehe Artikel Kurz vor dem Jubiläum gibt es ein neues Design). Ebenso wurde die Struktur überarbeitet und in Hauptseite, Blog und Galerie geteilt. Die Hauptseite wurde hierbei als letztes umgestellt.

Aktuell liege ich bei 616 Beiträgen im Blog und 4.015 Bildern in der Galerie. Darunter sind Berichte und Bilder zu verschiedenen Produkten und natürlich zu Tauchreisen bzw. Roadster Touren…….

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)