Sep 192013
 

Der dritte Tauchtag beginnt wie zuvor mit 6:30 Uhr. Trotz etwas längerer Nacht geht es frisch und etwas munter zum ersten Tauchgang. Heute ist unsere Gruppe als erster an der Reihe. Wir sind nämlich auf vier Gruppen aufgeteilt – jeweils mit einem Guide. Dabei wird immer eine Tauchgruppe mit maximal 5 Personen mit dem Beiboot zur Tauchstelle gefahren. Danach kommt die nächste an der Reihe.

gafi_rock

Überraschenderweise gibt es weniger Strömung als vermutet und viel zu sehen.

moon_rayschwarzspitzenriffhai

Gleich zu Beginn gibt es einen Rochen zu sehen. Daneben wieder Schwarzspitzenriffhaie, Maskenkugelfische und natürlich wieder kleinere Tiere: Krebse und Schnecken. Direkt im Anschluss folgt das Frühstück mit einer kurzen Oberflächenpause und weiter geht es zum zweiten Tauchgang. Nicht gar so weit entfernt vom ersten Tauchplatz ist ein zweiter (kleinerer) Felsen zu sehen.

krappeseepferdchen

Exakt dort startet der zweite Tauchgang und dabei ist eine Wasserschildkröte, Schaukelfisch, Skorpionfisch und wieder Kleintiere, wie 3 Seepferdchen zu sehen.

krokodilfischschildkroete

Nach der Rückkehr folgt das Mittagessen und anschließend eine längere Fahrt zum dritten Tauchplatz. Dort geht es etwas ausgeruht zum letzten Tauchgang des heutigen Tages. Mit mehreren Muränen, einem Krokodilfisch und zwei Schnecken sind auch ein paar besondere Tiere zu sehen. Neben den vielen weiteren Fischen gefallen mir auch sehr die Grundel mit den Krebsen…

mond_bei_nacht

Nach dem Tauchgang geht es weiter zum Ankerplatz für die Nacht. Die Fahrt dauert etwas und so kann man den Sonnenuntergang begutachten inklusive leuchteten Vollmond.

gps_tauchtag4

Abschließend noch ein Screenshot mit per GPS empfangenen Koordinaten. An dieser Position sollten wir uns am Abend befinden. Die Höhe kann ungefähr stimmen, da ich am Dach des Tauchschiffes war.

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Dritter Tauchtag”

Kommentare (1)
  1. sehr schöne Fotos

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)