Dez 082013
 

Seit längerem findet von Tauchsport Lorenc das Christbaumversenken statt. So auch am Sonntag, dem 8.12.2013. Damit heißt es zusammenpacken und auf zum Neufelder See. Bei schönem Wetter sind entsprechend viele Taucher vor Ort. Was mich dabei doch etwas wundert. Ja, es sind auch viele Taucher mit Nasstauchanzügen dabei. Prrr…

 

…ich bin jedenfalls mit meinem Trockentauchanzug dabei. Die Wassertemperatur wird mit 9°C angegeben. Die Lufttemperatur liegt bei 11°C – alles in allem Sachen die mich eher weniger interessieren – solange der Anzug auch trocken bleibt 😉 . Ankunft ist bei mir um etwa 13:00 Uhr und damit noch genügend Zeit für das Zusammenbauen der Ausrüstung. Nebenbei gibt es vor Ort Punsch, Glühwein und Weihnachtskekse. Daneben werden Spenden für die Katastrophenopfer in Philippinen gesammelt.

christbaumversenken2013_briefing

Kurz vor 14:00 Uhr beginnt das Briefing – natürlich bereits im Trockentauchanzug. Danach wird die restliche Ausrüstung angelegt und um 14:18 Uhr wird laut meinem Tauchcomputer abgetaucht.

christbaumversenken2013_baum

Es geht zu 8m Plattform wo die Wassertemperatur auf 5°C sinkt. Aufgrund der zahlreichen Taucher wuselt es da  unten ganz schön. Nach etwa einer halben Stunde sind die meisten Taucher zurück an Land. Damit heißt es Ausrüstung verstauen…

tauchen_lorenc_urkunde

…eine kleine Besonderheit wartet jedoch noch. Für alle Teilnehmer beim Christbaumversenken 2013 gibt es eine Urkunde und vom Lorenc Team gemachte Weihnachtskekse. Eine wirklich nette Geste.

christbaumversenken2013_kekse

…ich denke die leckeren Kekse werden nicht allzu lange auf den Verzehr warten müssen.

 

Weitere Bilder sind in der Galerie im Artikel Neufelder See: Christbaumversenken 2013 zu finden.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)