Nov 062014
 

Am 11.11.2014 gibt der legendäre Master Chief aus Halo sein Debüt auf der Xbox One. Da kann es nicht anders gehen als dies entsprechend vorab zu würdigen und eine Xbox Community Night abzuhalten.

xbox_halo_master_chief

So geschehen heute um 19:00 im Microsoft Hauptquartier in Wien. Bereits vor ein paar Tagen wurde auf Xboxblog.at zur exklusiven Halo Commuity Night eingeladen. Insgesamt wurden 60 Tickets für je 2 Personen verlost. Also können theoretisch insgesamt 120 glückliche Teilnehmer Vorort die "Halo: The Master Chief Collection" anspielen.

xbox_community_night_anmeldung

Der Anmeldeprozess verläuft recht zügig. So gibt es für jeden ein grünes Armbändchen, ein UNSC Aufnäher und ein Los – dazu später mehr. Während dem Warten gibt es überdies eine kurze Erläuterung der baulichen Aufteilung betreffend Spielstationen. Geboten wird dabei einiges.

xbox_halo_generation

So gibt es links neben der Anmeldung die Möglichkeit Halo in der ursprünglichen Fassung auf Xbox und Xbox 360 zu spielen. Darunter Halo(15.11.2001) und Halo 2 (9.11.2004). Im direkten Vergleich sieht man durchaus gewaltige Schritte zwischen den einzelnen Versionen. Da hat sich durchaus einiges in der Technik getan.

Daneben kann die "Halo: The Master Chief Collection" im Multiplayer gespielt werden. Trotz zahlreicher Konsolen mit Fernsehern kann nicht jeder Platz finden. Dabei sehr positiv die Tatsache, das zu jeder Zeit ein einfacher Blick über die Schultern möglich ist. Noch besser die Tatsache, dass eine Konsole zusätzlich zu dem Fernseher das Bild via Beamer an die Wand wirft. Damit können noch mehr wartende Personen zusehen.

xbox_community_night_verpflegung_1xbox_community_night_verpflegung_2

Rechts neben der Anmeldung gelangt man nach der Garderobe zu einer Consumer Produktpräsentation (Smartphones, Tablets, PC) und zwei weiteren Xbox One Konsolen. Einmal erneut mit "Halo: The Master Chief Collection" und einmal mit "Forza Horizon 2" samt Lenkrad, Rennsitz und Pedalen. Direkt im Anschluss kommen Tische und Sessel und die angekündigte Verpflegung. Es gibt eine köstliche Lasagne in zwei Varianten (normal und Gemüse). Daneben verschiedenste Getränke.

xbox_halo_kinosaal_1xbox_halo_kinosaal_2

Schlussendlich geht es weiter zu zwei identischen Kinosälen. Dort kann ebenso bei entsprechender Soundkulisse die "Halo: The Master Chief Collection" gespielt werden. Hier jedoch primär die Kampagne im Einzelspieler bzw. COOP-Modus. Natürlich ebenso mit zahlreichen Plätzen für Zuseher bzw. wartende.

 

Als wäre das noch nicht genug Highlights kommt es um 20:30 Uhr zu einem weiteren Highlight. Wie zu Beginn erwähnt hat jeder ein Los erhalten. Damit wurden neben zahlreichen T-Shirts und Kopfhörer mehrere "Halo: The Master Chief Collection" verlost.

xbox_community_night_t-shirt

Für die Collection hat es zwar nicht gereicht, aber wir sind trotzdem nicht leer ausgegangen…

 

Danke Xbox Österreich für die tolle Community Night mit Master Chief und Halo.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)