Dez 272014
 

Wie bereits vor fast zwei Jahren im Artikel BlackSeals-net Migration erwähnt, so steht erneut ein Serverwechsel vor der Tür. Dabei geht es aber um mehr Arbeit, da das Backend von einem veralteten System auf ein neues, aber zum Teil noch nicht so umfangreiches umgestellt wird. Hat aber schon jetzt mehr Potential als das alte Backend-System. Erneut stellt mein Webspace-Anbieter damit die Serverinfrastruktur um.

blackseals_migration

Jedenfalls können die Daten nicht einfach übernommen werden. Das gilt zum Teil für die reinen Dateien und sehr für die Datenbanken für Webdienste und für das Emailsystem. Damit möchte ich einen Teil der Webdienste komplett neu konfigurieren. Aktuell laufen bereits einige Webdienste am neuem System, einige laufen parallel und wenige fehlen überhaupt noch. Leider verzögert dies eine dumme Erkältung – jedoch kann es in den nächsten Tagen zu einem kurzzeitigem Ausfall kommen. Das ist dann zu großer Wahrscheinlichkeit geplant 😉 .

 

 

Update 03.01.2015:

Die letzte Umstellung ist von gestern auf heute über Nacht geschehen und beinhaltete die Aktualisierung der neuen IP-Adresse. Damit sollte vorerst alles wieder so laufen wie es sein sollte.

Einzige Ausnahme ist die Statusausgabe für den TeamSpeak Server unter https://blackseals.net/teamspeak. Hier gibt es vorerst nur eine einfache Anzeige – die komplette Statistikausgabe läuft am neuem Webserver nicht so wie ich mir das vorstelle. Da der Support und Weiterentwicklung von devmx.de eingestellt wurde, ist es fraglich ob ich die notwendigen Anpassungen selbst durchführen werde oder nicht doch etwas anderes integrieren werde…

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)