Mrz 192015
 

Die Reise nach Island bzw. Reykjavik ist nicht nur für den Landbesuch gedacht. Der zweite Grund hat mit dem Unternehmen CCP zu tun. Das Unternehmen entwickelt seit mehreren Jahren EVE Online – einem Mehrspieler-Internet-Rollenspiel (MMORPG) welches als Weltraum-Flugsimulation ausgelegt ist. Dieses Videospiel ist jedoch nicht der einzige Bereich. Viel mehr gibt es eine gesamte EVE Franchise mit anderen Spielen aus diesem Universum, welche ebenso zunehmend mit Bücher und anderen Formaten (Film, Serien) ausgebaut wird.

Fanfest_2015_Logo

Exakt dazu gibt es mittlerweile ein jährlich stattfindende Veranstaltung: EVE Fanfest 2015. Die dreitägige Veranstaltung findet bei der Harpa Concert Hall statt. Dazu ein Cinemagraph (bewegtes Bild) vom Eingangsbereich:

eve_fahne_cinemagraph

Zu der Veranstaltung und den darin veröffentlichten Informationen gibt es weit bessere Webseiten – da spezialisierter. Daher werde ich selbst auf den Inhalt weniger eingehen. Nur soviel – es wurden schon einige Highlights verkündet. Vorort dabei zu sein mit entsprechend großer Leinwand und Surround-Kulisse inklusiver direkter Zuschauerreaktion ist schon was eigenes.

eve_fanfest_15_opening_keynoteeve_fanfest_15_online_keynote

Neben den Vorträgen und Diskussionsrunden gibt es natürlich Partnerstände oder einen EVE Store (mit exklusiven Sachen). Sogar ein Tätowierer oder Haarstylist ist vorhanden.

eve_offline

Und dann gibt es noch einen speziellen Arcade Automat mit der Bezeichnung EVE Offline. Wurde mehr oder weniger aus Spaß so nebenbei entwickelt und kann auf der Veranstaltung kostenlos gespielt werden. Ist aber bockschwer…

…wie halt ein klassisches Arcade-Spiel nun mal ist.

 

Aktuell ist kein weiterer Beitrag zum EVE Fanfest geplant – außer es gibt etwas außergewöhnliches zu berichten. Es sind klarerweise weiterhin kommende, interessante Vorträge vorhanden. Vor allem Themen unter dem Motto Science Fiction trifft Realität klingen spannend. Als Ausgleich zu fehlenden Beiträgen am Blog werden zur bereits bestehenden Galerie über Reykjavik weitere zusätzliche Galerien zu den Landausflügen veröffentlicht. Diese sind demnach frühestens ab morgen verfügbar.

weitere relevante Beiträge...

  2 Antworten zu “Auftakt zum EVE Fanfest 2015”

Kommentare (2)
  1. Hi ja dort bläst der Wind 😉

    voll cool 🙂

  2. Viel Spaß :))

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)