Mai 012015
 

1_maiausfahrt_2015_mazda_mx5

Wie eigentlich jedes Jahr, so gibt es auch heuer am 1. Mai eine Roadsterausfahrt mit dem Mazda MX5 der MX5 Cruiser Austria. Geplant und organisiert von Elisabeth und Helmuth heißt es Treffpunkt beim Restaurant Flieger & Flieger in Laxenburg um 09:30 Uhr.

restaurant_flieger_flieger

Schlussendlich kommen um die 18 Fahrzeuge und das bei teils stark bewölktem Himmel. Damit startet wie geplant die kurze Vorbesprechung und anschließend geht es auf nach Eisenstadt, Rust und schlussendlich nach Bruck an der Leitha.

1_maiausfahrt_2015_map Rot = 1. Teilstrecke 43,0 km
Laxenburg nach Eisenstadt

Grün = 2. Teilstrecke 16,2 km
Eisenstadt nach Rust

Danach mussten wir leider die Tour abbrechen. Die 3. Teilstrecke hätte von Rust nach Burck an der Leitha geführt.

Hierbei handelt es sich um die real gefahrene Strecke, die mittels GPS Datenlogger aufgezeichnet wurde.

siehe GPS Datenlogger i-Blue 747A+

mazda_mx5_kolonne

Direkt beim Start hat es gleich die erste Verzögerung gegeben, da ein Fahrzeug Startschwierigkeiten hatte. Etwas später musste erneut gestoppt werden, da es einen kleinen Auffahrunfall gegeben hat. An sich nichts großartiges – es bleiben Kratzer, Beulen und womöglich der Ärger darüber.

gasthaus_zum_heimchen

Somit erreichen wir trotzdem recht pünktlich unser Zwischenziel um 11:04 Uhr in der Nähe vom Gasthaus Zum Heimchen. Zum Mittagessen ist es noch eine Stunde und damit heißt es ab in die nahe gelegene Fußgängerzone für einen kleinen Spaziergang in Richtung Schloß Esterhazy. Manche nutzen das bereits für ein Eis davor – ein paar andere aufgrund schnellerem Essen holen sich ein Eis danach – also erneut in der Fußgängerzone. Das geht sich für alle beteiligten perfekt aus damit es bereits um 13:56 weiter nach Rust gehen kann.

zwischenziel_seerestaurant_katamaran

Kurz vor halb drei Uhr erreichen wir den Parkplatz vor dem Seerestaurant Katamaran. Hier kann man sich erneut mit Kaffee und Kuchen stärken – oder ein Eis essen 🙂 . Daneben startet um 15:00 Uhr eine Seerundfahrt. Die Stärkung trifft auch für uns zu, aber die Seerundfahrt lassen wir aus, da zu Hause noch ein anderer Termin wartet und wir somit früher aufbrechen.

 

Alles im Allen eine nette Ausfahrt mit vielen altbekannten aber auch neuen Gesichtern. Das Wetter war windig, manchmal sonnig und oft bewölkt. Zumindest solange wir dabei waren hat es nicht geregnet. Bis zum nächsten Mal.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)