Sep 192015
 

Ab 09:30 Uhr ist im Waldviertel in Roiten beim Dorfmuseum Roiten der Treffpunkt für die Herbstausfahrt der Roadsterfreunde Austria.

dorfmuseum_roitendorfmuseum_roiten_2

Erste Teilnehmer sind bereits eingetroffen. Ich selbst komme 10 Minuten vor 10:00 Uhr an. Der erste Weg führt wie immer zur Anmeldung.

autumn_spirit_2015_anmeldung

Dabei kann man erneut die ersten bekannten Gesichter begrüßen – wobei eigentlich wurde der erste bereits auf dem Weg dorthin begrüßt. Wie auch immer, die Formalitäten sind schnell erledigt. Damit aufgrund der entsprechend frühen Anreise ist noch genügend Zeit für den Besuch des Dorfmuseums und dem Hoidahaisl (das Nebengebäude). Hier gibt es ab 10:30 Uhr die erste Führung.

hoidahaisl

Exakt im Hoidahaisl sind spezielle Erinnerungen an Friedensreich Hundertwasser ausgestellt. Dazu kommt eine Fotoserie von Günter Schön unter dem Motto "Das Gedächtnis des Wassers". Im Dorfmuseum selbst sind im Obergeschoss Handwerksgeräte aus vergangenen Tagen, wie z.B. eine der ersten handbetriebenen Waschmaschinen. Einige ausgewählte Bilder sind nachfolgend zu sehen:

dorfmuseum_roiten_3dorfmuseum_roiten_4dorfmuseum_roiten_5dorfmuseum_roiten_6dorfmuseum_roiten_7dorfmuseum_roiten_9dorfmuseum_roiten_8dorfmuseum_roiten_10dorfmuseum_roiten_11dorfmuseum_roiten_12dorfmuseum_roiten_13

Neben dem Museum gibt es mit schon länger nicht mehr gesehenen Freunden und Bekannten einiges zu plaudern. Damit vergeht die Zeit im Nu und um 12:00 Uhr beginnt das Fahrerbriefing durch Eddi. Neben einer kleinen Routenvorschau wird wie immer die Kolonnenfahrregeln angesprochen. Danach folgt das Gruppenfoto und es geht zu den Fahrzeugen…

autumn_spirit_2015_aufbruch

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Autumn Spirit 2015: Treffpunkt Dorfmuseum Roiten”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)