Jul 182016
 

Gut gestärkt geht es nach dem Frühstück bei der heutigen Tour nach Krems.

wachau_tag2_map violette Strecke: 74,1 km (erster Teil)
grüne Strecke: 92,0 km (zweiter Teil)
blaue Strecke: 77,7 km (dritter Teil)

Abfahrt: 09:14:32
Ankunft: 17:17:09

Hierbei handelt es sich um die real gefahrene Strecke, die mittels GPS Datenlogger aufgezeichnet wurde.

siehe GPS Datenlogger i-Blue 747A+

Los geht es dieses Mal erneut etwas verspätet um kurz vor 09:15 Uhr in Richtung Krems, wo wir etwas verteilt am kostenpflichtigen Parkplatz um 10:32 Uhr eintreffen. Nach dem Erwerb des Parktickets geht es ins Karikaturmuseum.

krems_karikaturmuseumkrems_karikaturmusueum_2

Gute 1 1/2 Stunden später haben wir das Museum mit neuen Eindrücken geschafft. Zur Stärkung muss es klarerweise in ein nah gelegenes Lokal für Kaffee, Eis und für mich Marillenknödeln gehen. Das Lokal hört auf den Namen Wellen.Spiel und liegt direkt an der Donau. Dabei kann ich die ausgezeichneten Marillenknödeln sehr empfehlen. Die Wartezeit zahlt sich aus.

suche_stausee_ottenstein

Schlussendlich geht es um 13:39 Uhr unter anderer Führung weiter zum Nachmittagsprogramm. Das eigentliche Ziel der Stausee Ottenstein wird mit ein paar Umwegen erreicht. Nach einem kleinen Zwischenstopp wegen Suche der korrekten Route und der Fahrt über eine sehr abgelegene und schmale Straße ist nach einem kleinen Halt am falschen Wasserzugang, schlussendlich der korrekte Zugang gefunden worden.

ottenstein_stausee_1ottenstein_stausee_2

Nach einer kleinen Stärkung und Wartezeit auf unseren einzigen und wahren Rudelführer 🙂 geht es um 17:00 Uhr mir korrekter Route zurück zum Hotel, wo wir um viertel Sieben eintreffen. Erneut wartet nun das Abendessen und ein gemütlicher Abendtratsch bis der Schlaf ruft.

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Wachau Tour: Tag 2”

Kommentare (1)
  1. Marillenknödel voll lecker 🙂
    schöne Tour

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)