Dez 252016
 

Wirklich pünktlich vor Weihnachten ist mein neuer großer Rucksack eingetroffen.

solgaard_backpack_schachtel

Ich hatte mich bereits vor einiger Zeit für einen speziellen Rucksack entschieden: Lifepack von Solgaard Design. Dazu gab es eine Kickstarter-Kampagne und anschließend eine Indiegogo-Kampagne.

lifepack

Rein optisch ist der Rucksack sehr gelungen. Neben meiner gewählten Farbe Titanium-Grau ist ebenfalls Tarnkappen-Schwarz (Stealth Black) verfügbar. Der reine Rucksack vereint allerlei nützliche Funktionen, die bei den oben verlinkten Kampagnen nachgelesen oder als Kurzübersicht im folgendem Video angeschaut werden können:

 

Neben dem eigentlichen Rucksack gehört noch eine weitere Komponente zum Gesamtpaket. Es kombiniert dabei drei Funktionen in einem Gerät: Bluetooth-Lautsprecher, Mini-Photovoltaik-Anlage und großem Akku mit 1,0A und 2,4A USB-Ladeport.

solgaard_solarbank

Auch hier können die exakten technischen Details nachgelesen oder im folgendem Video näher angeschaut werden:

 

Einzig ein blödes Problem trübt die an sich gute Verarbeitungsqualität und die Freude am Produkt: ein Transportschaden bei der "Rechnungstasche"

broken_lifepacklifepack_kaputter_knopf

Wie im Bild zu sehen ist quer ein Riss und der Knopfhalter ist herausgebrochen…

 

Update 24.02.2017: Mittlerweile ist die Angelegenheit bezüglich der defekten "Rechnungstasche" mit Solgaard Design abgewickelt worden. Scheinbar waren sogar mehrere Empfänger davon betroffen.

Ansonsten war der Rucksack klarerweise schon mehrfach im Einsatz. Dabei machte dieser eine gute Figur – sowohl bei trockenem, wie auch nassen Wetter. Ebenso konnte ich die Solarbank mehrfach nutzen. Die Akku-Kapazität ist genial. Ebenso der Selbstentladezyklus ist ausgezeichnet niedrig. Im Einsatz als Bluetooth-Lautsprecher macht die Solarbank einen guten Eindruck. Im Vergleich mit einem Teufel BT Bamster fehlt etwas Bass und Raumklang – aber das würde ich als Kritik auf hohem Niveau abstempeln.

 

Rundum würde ich die Lifepack von Solgaard Design jeden empfehlen der den gewissen extra Rucksack für unterwegs bzw. für kleinen Reisen sucht.

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Lifepack: Anti-Diebstahl-Rucksack mit Solarkraft *Update*”

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)