Mai 252017
 

Mit 10:43 Uhr startet eine MX5 Gruppe die Abfahrt vom Hotel Leitner in Mühlbach zur Übersiedlung zur Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian.

uebersiedelung_muehlbach_sillian_map

Mit 73,1 km ist es keine allzu große Strecke, aber aufgrund von Verkehr und Baustellen eine doch zeitraubende Fahrt. Deshalb wird zu Beginn eine kleine alternative Route via Hochalpenstraße genutzt. Hier ist zwar nur etwas weniger Verkehr, dafür aber keine Baustellen zu finden.

dolomiten_residenz_sporthotel_sillian_1

Exakt um 12:37 Uhr stehe ich am Parkplatz, wo bereits einige Fahrzeuge zu sehen sind. Es wird entsprechend den Generationen (NA, NB, NC, ND/RF) sortiert. Damit stehe ich in dritter Reihe, da mein Mazda MX5 zur dritten Generation (NC) gehört.

dolomiten_residenz_sporthotel_sillian_2dolomiten_residenz_sporthotel_sillian_balkon

Es geht direkt zur Anmeldung für die MX5 Tirol Days 2017. Dabei erhält jeder Teilnehmer ein prall gefülltes Package mit zwei T-Shirts (Tirol Days 2017, 2015 World Car Award Winner), Lanyard, MX5 RF Dosengetränk (Apfelsaft) und so einiges mehr. Danach geht es zum Check-In vom Hotel und wenige Minuten später wechsle ich weiter zum Zimmer 704 im dritten Stock.

dolomiten_residenz_sporthotel_sillian_zimmer_1dolomiten_residenz_sporthotel_sillian_zimmer_2

Ein sehr schönes Zimmer, aber leider mit einen Aha-Effekt gefolgt von Aufbruchsstimmung…

uebersiedelung_muehlbach_sillian_map_v2

Ist es Sehnsucht nach Mühlbach? Ist es Lust auf die Hochalpenstraße bzw. der Strecke Mühlbach nach Sillian? Leider Nein 🙁 – zwei Sachen aus dem Safe wollten nicht mit. Daher Rückkehr zum Hotel Leitner. In diesem Fall (violette Strecke) aber nur auf der Hauptstrecke mit 7 Baustellen, wo ich aber sehr viel Glück hatte. Direkt zwei Mal bei der großen Baustelle auf die grüne Phase gekommen. Ich musste im Gegensatz zur eigentlichen Übersiedelung überhaupt nicht warten. Dafür sind aber einige Baustellen hinzugekommen. Die waren auf der identischen Strecke bei der vorherigen Fahrt nicht zu finden. Der Verkehr ist zudem geringer geworden. Somit ist aus der nicht allzu großen Strecke vom Vormittag plötzlich zusätzlich 136,1 km mehr geworden. Dafür habe ich etwa 2 Stunden und 45 Minuten benötigt.

dolomiten_residenz_sporthotel_wellness_pool_1dolomiten_residenz_sporthotel_wellness_pool_2dolomiten_residenz_sporthotel_wellness_pool_3dolomiten_residenz_sporthotel_wellness_pool_4

Mit Ankunft gegen 16:14 Uhr ist zum Glück doch noch etwas Zeit um in den Wellness-Bereich zu gehen. Mit mehreren Swimming Pools, Massage-Düsen, Indoor-Wasserrutsche gibt es zahlreiche Möglichkeiten den etwas überlangen Tag ausklingen zu lassen. Zumindest bevor das Abendprogramm losgeht.

dolomiten_residenz_sporthotel_parkplatz_panorama

Als nächste Termine steht die offizielle Begrüßung und das Abendessen im Form eines Buffet auf dem Programm. Davor gibt es aber noch einen kleinen Blick auf die zahlreichen Mazda MX5 in verschiedenen Formen und Farben.

dolomiten_residenz_sporthotel_parkplatz

Die offizielle Begrüßung wird kurzfristig nach hinten verschoben, da eine größere MX5 Gruppe aus der Schweiz noch nicht da ist. Die wurde bei der Anfahrt von einem Stau aufgehalten. Damit startet zuerst die Vorbesprechung der morgigen Touren und danach das Abendessen gegen 18:30 Uhr. Die offizielle Begrüßung ist damit später gegen 21:00 Uhr…

dolomiten_residenz_sporthotel_sillian_terrasse

…wobei danach der Tag mit netten Gesprächen auf der Terrasse ganz langsam sein Ende nimmt.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)