Jun 012017
 

Am kommenden Pfingstwochenende kommt endlich die 4. Staffel von Sherlock ins deutschsprachige Fernsehen. Ich meine dabei die BBC Verfilmung von Sherlock Holmes mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes und Martin Freeman als Dr. John Watson. Dabei wurde Sherlock Holmes gekonnt in die aktuellen Zeitperiode transferiert. Jede einzelne Folge dauert dabei etwa 90 Minuten.

bbc_sherlock

Die Erstausstrahlung erfolgt dabei auf zwei Sender gleichzeitig. Und zwar sowohl für Deutschland und Österreich. Vorsicht: Die Tage sind gleich, aber die Uhrzeiten sind um 10 Minuten versetzt. Die ersten beiden Folgen kommen bereits kommendes Wochenende. Die dritte und letzte Folge der Staffel 4 ein Wochenende später.

 

Sherlock – Die sechs Thatchers
Sonntag, 04.06.2017 21:55 bis 23:25 auf ORF 1
Sonntag, 04.06.2017 21:45 bis 23:15 auf Das Erste
Beschreibung: Eine Videobotschaft lässt Sherlock an Moriarty’s Tod zweifeln: Hat sein Rivale tatsächlich auf mysteriöse Weise ĂĽberlebt? Nun sehnt Sherlock ungeduldig den nächsten Schachzug des raffinierten Verbrechers herbei.

 

Sherlock – Der lĂĽgende Detektiv
Montag, 05.06.2017 21:55 bis 23:25 auf ORF 1
Montag, 05.06.2017 21:45 bis 23:15 auf Das Erste
Beschreibung: Sherlock betäubt seinen Schmerz selbstzerstörerisch mit Drogen und wird mit einem ungewöhnlichen Auftrag konfrontiert: Seine Klientin ist sich sicher, dass ihr Vater einen Mord begangen hat, und möchte nun wissen, wer das Opfer war.

 

Sherlock – Das letzte Problem
Sonntag, 11.06.2017 21:55 bis 23:25 auf ORF 1
Sonntag, 11.06.2017 21:45 bis 23:15 auf Das Erste
Beschreibung: Sherlock betäubt seinen Schmerz selbstzerstörerisch mit Drogen und wird mit einem ungewöhnlichen Auftrag konfrontiert: Seine Klientin ist sich sicher, dass ihr Vater einen Mord begangen hat, und möchte nun wissen, wer das Opfer war.

weitere relevante Beiträge...

  4 Antworten zu “Fernsehtipp: SHERLOCK der BBC (4. Staffel)”

Kommentare (4)
  1. https://derstandard.at/2000058757024/Prophetische-Nervensaege-Sherlock-ist-im-ORF-angekommen
    Ich warte, bis alle 3 Folgen verfĂĽgbar sind und werden sie dann schauen.
    Freu mich drauf! 🙂

    • Nun, so lange möchte ich nicht warten. Immerhin fehlt mir jetzt nur mehr die kommende Folge. Der Link vom Standard zeigt mal wieder wie (un)fähig die dortige Redaktion ist…

  2. Was meinst du mit „..zeigt mal wieder wie (un)fähig die dortige Redaktion ist“?

    • Oh, nicht gleich gesehen, da ein neuer Kommentar. Nun, ich formuliere es mal so… die Online-Redaktion zeigt nicht immer ein gutes Bild unter dem Begriff objektiver (guter) Journalismus.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)