Aug 192017
 

Bekanntlich zeichne ich Ausfahrten bzw. Touren mit meinem Roadster vom Typ Mazda MX5 via GPS-Datenlogger auf. Unlängst hatte ich mich mal gefragt wie eine gesamte Landkarte aller Routen so aussehen würde…

google_earth_mx5_routen

Wie in der Grafik zu sehen sind, sind es je nach Gebiet doch zahlreiche Farbverläufe. Klarerweise wurden einige Strecken bereits mehrfach befahren. Diese werden trotzdem nur einmal gekennzeichnet. Darunter klar favorisiert ist Niederösterreich aufgrund der Roadsterfreunde Austria und deren Touren.

Ebenso erhöht ist Ost- & Südtirol. Dies aufgrund der Season Opening und einiger Urlaube mit entsprechenden Ausfahrten in dieser schönen Gegend. Es sind aber auch andere Urlaubsausfahrten erkennbar.

Stellenweise ist die Aufzeichnung lĂĽckenhaft. Zum einen aufgrund der Tatsache, dass ich das Fahrzeug etwas länger als den GPS-Datenlogger i-Blue 747A+ habe. Daneben fehlen aber einige kleinere Ausfahrten in der näheren Umgebung bzw. meine erste eigene Tour im Burgenland. Ebenso fehlt eine Durchfahrt durch die Steiermark via BundesstraĂźe. Da lässt sich leider nichts machen – aber trotzdem beachtlich.

 

Grundlegend war die ZusammenfĂĽhrung etwas komplexer bzw. langwieriger als ursprĂĽnglich gedacht. Wenige Routen wollten sich nicht so recht importieren lassen. Ebenso wenig förderlich sind die zahlreichen Aufzeichnungspunkte (Rot/Schwarze Kreise bzw. Zielscheiben). FĂĽr eine Tour gesehen sind diese Kennzeichnungen sehr nĂĽtzlich. Insgesamt werden die Kennzeichnungen leider total ĂĽberladen und ich musste manuell jede einzelne deaktivieren. Nun ja, einige habe ich bewusst gelassen… – und schlieĂźe so das erste Kapitel "Roadster fahren".

mazda_mx5_nc_frontmazda_mx5_nc_seite

Bin schon gespannt was das zweite Kapitel "Roadster fahren" so mit sich bringt 8-) .

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Unterwegs im Mazda MX-5 NC”

Kommentare (1)
  1. voll cool :)

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)