Artikel-Feed 📰
Foto-Feed 🖼
@blackseals
BlackSeals.net

Anmelden
Mai 242018
 

Zum #ThrowbackThursday gibt es dieses Mal eines der nach meinem Wissenstand wirklich schwimmende Lego-Schiffen: Die Wasserschutzpolizei 4021.

lego_police_4021

Der gesamte Inhalt ist klarerweise noch gut erhalten vorhanden. Die Schachtel und sonstiger Inhalt muss leider weichen und wird ordnungsgemäß entsorgt. Dies konnte ich nicht ohne einen Blick in die damals beigelegte Broschüre zu werfen…

lego_broschuere_1991

Dabei sind einige Erinnerungen wach geworden. Das eine oder andere aus der Broschüre ist immer noch in meinem Besitz.

lego_broschuere_1991_piratenlego_broschuere_1991_blacktron

In den oberen zwei Bildern sind zwei ausgewählte Produktartikelseiten mit Piraten- und Weltraumwelt zu finden. Von beiden habe ich Produkte. Darunter unter anderem die Lego Gouverneurskogge 6274, die ich sogar im letzten Jahr vollständig gereinigt habe. Ebenso die Segel wurden handgewaschen. Nach dem Trocken wurde das Set wieder korrekt zusammengebaut und ist seit diesem Tag in der Vitrine aufgestellt.

lego_broschuere_1991_schiffe

Als Abschluss aus der gleichen Broschüre alle drei damals verfügbaren, schwimmenden Lego-Schiffen: Feuerlöschboot 4031, Wasserschutzpolizei 4021 und Motoryacht 4011. Laut meinem Wissenstand hat es das davor und danach nicht mehr gegeben. Alle anderen Lego-Schiffe bestanden nicht mehr aus einem kompletten Schiffsrumpf.

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)