Artikel-Feed 📰
Foto-Feed 🖼
@blackseals
BlackSeals.net

Log In
Jun 222019
 

Die Sommertour 2019 führte mit dem Abarth 124 Spider über die Schweiz nach Frankreich und über Italien zurück nach Österreich. Dabei wurden 3.912,70 Kilometer im Roadster zurück gelegt. Die aktive Fahrzeit betrug 113,1 Stunden und die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 34,6 km/h. Als letzte Statistik vielleicht noch der rechnerische Durchschnittsverbrauch mit 7,661 Liter pro 100 Kilometer. Soweit einmal zur Statistik 😉 .

sommertour_2019_tour_map

Dies war die erste komplette Tour, die primär mit LD-Log 7.5.1 auf Android Pie anstatt dem GPS Datenlogger i-Blue 747A+ aufgezeichnet wurde. Im Vergleich zu früher liefert die neue Variante nette Zusatzmöglichkeiten, wie die Statistiken oder das Inkludieren von Bildern zu Ereignis-Wegpunkten. Nachteilig ist das Fehlen von Höhenangaben und das Fehlen einer Farbauswahl für einzelne Etappen bzw. Routen. Ich bin mit der Nutzung insgesamt zufrieden und kann das Produkt weiterempfehlen. Ich nutze dabei die kostenpflichtige Variante. Bei näherem Interesse kann ich gerne einmal einen eigenen umfangreicheren Artikel zu dieser Software verfassen.

Die Tour selbst war von Gerhard geplant. Er betreibt eine eigene Webseite unter 1000roadstodrive.com, wo sicher in Zukunft zur selben Tour Artikeln und Fotos folgen werden. Wir hatten jeden Tag ein neues Hotel, was für mich das erste Mal so war. Bislang war ich nur bei Touren mit maximal zwei Hotels dabei. Ist eine eigene Erfahrung und hatte dank meiner vorherigen Überlegung bzgl. Reisegepäck für weit weniger Probleme gesorgt als man vielleicht annehmen kann.

 

Bei den Hotels gab es Höhen und Tiefen. Speziell in Italien wurden die Zimmer (inklusive Badezimmer/ Dusche) größer und das Frühstücksbuffet umfangreicher. Dafür interessanterweise die Straßen schlechter und die Qualität der Telefonverbindung minderwertiger. Umkehrschluss gilt demnach für Frankreich. Hier waren oft die Duschen recht knapp bemessen. Das Frühstücksbuffet simpler, aber nicht unbedingt schlechter. Näheres dazu sind in den einzelnen Artikeln zu finden:

 

In der Galerie sind viele Bilder der Tour unter SOMMERTOUR 2019, SCHWEIZ-FRANKREICH-ITALIEN verfügbar.

Beitrag teilen, weiterleiten, archivieren und mehr...

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Sommertour 2019: Statistik, Fotos und Fazit”

Kommentare (1)
  1. Alter 😉

    Ganz schöne, lange Tour lt. Karte 🙂

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)