Artikel-Feed 📰
Foto-Feed 🖼
@blackseals
BlackSeals.net

Log In
Aug 282019
 

Am ersten Tag ist der Treffpunkt um 8:30 Uhr bei der Tauchbasis. Es geht für den ersten Tauchgang zu einem einfachen Gebiet. Dieses ist nicht weit entfernt.

malta_2019_gozo_tauchtag1_map1

Nach 1,77 km erreichen wir ein Gebiet mit der Bezeichnung Xatt L’ahmar Bay, wo mehrere Tauchplätze zusammengefasst sind. Da dies als Check-Tauchgang geplant ist, bleibt es recht simpel. Trotzdem gibt es einiges zu sehen…

tauchgang1_1tauchgang1_2tauchgang1_3tauchgang1_4tauchgang1_5tauchgang1_6

Da die Distanz nicht weit weg ist, wird der Rückweg angetreten und die Pause findet bei der Tauchbasis bzw. dem Hotel statt. Der zweite Tauchgang wird an ähnlicher Stelle geplant, aber bei der Anfahrt ist die Zufahrt gesperrt. Damit wird umgeplant…

malta_2019_gozo_tauchtag1_map2

…und entsprechend der Karte geht es einmal quer über die Insel zum Azure Window, das eigentlich nicht mehr so heißen dürfte – ist es doch vor zwei Jahren eingestürzt 😉 . Der genaue Tauchgang führt in das Blue Hole, weiters in eine kleine Höhle, raus ins freie und über einen Karmin zurück zur Oberfläche. Nette Felsformationen und einige Tiere sind zu sehen. Besonders viele Einsiedlerkrebse fallen mir auf.

tauchgang2_1tauchgang2_2tauchgang2_3tauchgang2_4tauchgang2_5

Rückkehr ist demnach an leicht anderer Stelle. Der Großteil des Fußmarsches zum Parkplatz ist jedoch gleich. Nachdem verstauen der Tauchausrüstung gibt es noch schnell ein Eis und dann heißt es zurück zur Tauchbasis.

Beitrag teilen, weiterleiten, archivieren und mehr...

weitere relevante Beiträge...

  3 Antworten zu “Tag 1: Xatt L’ahmar und Azure Window Blue Hole”

Kommentare (3)
  1. Voll leiwand 🤗
    Super cool 😎
    Gut Luft 😀😊☺️🙂
    und noch schöne Tage 🐟🐬🦀🦐🐚 bei den Fischen

  2. 😎sehr schöne Fotos

    Kann es sein das der letzte satz fehlt?

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)