Artikel-Feed 📰
Foto-Feed 🖼
@blackseals
BlackSeals.net

Log In

Filmtipp: Die Akte Aluminium Diesen Artikel drucken

 Kurzlink  Kategorie: Allgemein  Lesezeit: 1 Minute  Kommentieren
Nov 172019
 

Unlängst ist mir ein Film – genauer eine Dokumentation – empfohlen worden.  Diese lässt sich unter anderem mit Amazon Prime via Prime Video kostenfrei anschauen. Heute bin ich dazu gekommen, mir diese Dokumentation anzuschauen.

Die Akte Aluminium auf Prime Video
Spieldauer: 1 h 29 Min.

Aluminiumverbindungen werden in den sensibelsten Lebensbereichen eingesetzt. Doch ist Aluminium so harmlos, wie es nun seit Jahrzehnten von den Herstellern betont wird? Wissenschaftler sind besorgt und finden immer mehr Belege für die mögliche Beteiligung von Aluminium an zahlreichen Krankheiten.

 

Der Inhalt gibt durchaus objektive Informationen zum Abbau von Bauxit bis hin zur Herstellung von Aluminium. Zudem werden Nachteile der Vorgänge aufgezeigt – die seihen wir ehrlich bei jedem Abbau in kleinem bis großem Umstand auftreten. Außerdem werden verhärtete Argumente gegen die Harmlosigkeit von Aluminiumprodukten angeführt.

Zusammenfassend würde ich anmerken, Aluminium muss nicht gleich völlig verboten werden. Denke aber dass will diese Dokumentation auch nicht tun. Immerhin bringt es der Menschheit im aktuellen Zeitalter viele Vorteile – aber es zeigt auch, dass man den Preis dafür besser untersuchen und Auswirkungen kennen und vermeiden sollte.

Beitrag teilen, weiterleiten, archivieren und mehr...

weitere relevante Beiträge...

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)