Artikel-Feed 📰
Foto-Feed 🖼
@blackseals
BlackSeals.net

Log In
Mrz 022020
 

Heute ist für das Abendessen etwas besonderes geplant. Anstatt am Schiff wird das Abendessen im Freien am weißen Sandstrand stattfinden.

einsame-insel

Es ist noch hell wo wir an Land gehen. Die Insel wird von mehreren Tauchschiffen genutzt. Das ist zum einen leider am Müll zu sehen und zum anderen, dass Vorort ein Manta bzw. Teufelsrochen und ein Walhai aus Sand zu finden sind.

abendessen-am-strand-1abendessen-am-strand-2abendessen-am-strand-3abendessen-am-strand-4

Daneben gibt es Sitzmöglichkeiten im Sand vorbereitet. Diese werden aber von uns nicht genutzt. Die Crew hat Gartenmöbel an Land gebracht. Diese sind weit stabiler.

abendessen-am-strand-5abendessen-am-strand-6abendessen-am-strand-7abendessen-am-strand-8

Bis zum Essen bleibt noch Zeit. So nutzen viele die Zeit für die Wanderung auf der kleinen Insel bzw. am Sandstrand. Zudem wird Müll eingesammelt. Etwas was scheinbar bei einigen Crewmitgliedern nicht so auf Begeisterung stößt… – es gibt aber auch andere die mitmachen.

 

Als es langsam dunkler wird, regt sich etwas die einheimische Tierwelt. Kleine und große Krappen kommen aus den Höhlen hervor und Nagetiere in Form der Baumratte kommen näher. Im Gegensatz zu den Krappen ist die Baumratte soweit uns erklärt wird nicht heimisch auf den Malediven. Diese gelangten in früherer Tagen durch die Schifffahrt aus Indien her. Nun findet man die kleinen Nagetiere auf vielen Inseln.

abendessen-am-strand-9

Fast eine Stunde später als üblich ist endlich 🙂 das Essen an Land. Erneut ist das Essen ausgezeichnet. Es gibt wie immer genügend Auswahlmöglichkeiten. Da findet jeder sein Gericht – viel bleibt da heute nicht übrig 😛 . Das Essen ist mehr als sonst am Schiff ausgekühlt, aber das ist nachvollziehbar aufgrund des Transportes vom Tauchschiff an Land.

Nachdem Essen dauert es etwas bis es wieder retour auf das Schiff gehen kann. Hier hatte man etwas zuviel Zeit einkalkuliert. Viele wären gerne früher retour gekehrt. Alles in allem eine tolles Ereignis.

Beitrag teilen, weiterleiten, archivieren und mehr...

weitere relevante Beiträge...

  Eine Antwort zu “Abendessen auf einer einsamen Insel”

Kommentare (1)
  1. voll schöne Bilder und Eindrücke 😉

    leckeres Essen 🙂 hoffe ihr habt es noch gesehen und es wurde nicht zu schnell finster

 Antworten

(erforderlich)

(erforderlich)